Bezirksliga: Heimstärke in einen Heimsieg umgemünzt

06.11.2023

Herren I:

FV Sontheim I - DJK Schwabsberg-Buch 4:1 (2:0)

Nachdem man gegen die DJK Schwabsberg/Buch in der Vorsaison den 2.Tabellenplatz und die damit verbundene Relegation zur Landesliga verspielte, gelang vergangenen Sonntag die Revanche auf heimischen Gefilden.
Wie bereits im letzten Heimspiel gegen Lauchheim stellte man die Weichen früh auf Sieg. Sparr bekam bereits in Minute 3 den Ball vor dem 16er zugespielt und konnte ohne ernstzunehmende Gegenwehr abschließen.
Die Sontheimer setzten die Gäste im Anschluss immer wieder unter Druck, sodass diese nie wirklich über die Mittellinie kamen. Das änderte sich abrupt mit dem zweiten Treffer der Heimelf (31.). Nach doppeltem Lattentreffer von Gentner und Yoldas nutzte Gläser den zweiten Abpraller und nickte diesen aus kurzer Distanz ins leere Tor.
Vor der Halbzeit ließ man den Gästen dann immer mehr Möglichkeiten sich bis vor den 16er zu kombinieren. Den zwei-Tore-Vorsprung nahm man aber dennoch bei widrigen Wetterbedingungen mit in die Kabine.
Die Devise für Halbzeit 2 war klar: ein frühes 3:0 und die Messe wäre gelesen. Und so nutzte Leoff gleich einen Abpraller nach einer Ecke und hämmerte ihn mit seiner linken Klebe unhaltbar ins Tor.
Ergebniskosmetik konnten die Gäste in der 63‘ betreiben, als ein Freistoß aus dem Halbfeld an Freund und Feind vorbei, seinen Weg ins Tor fand.
Den Schlusspunkt setzte Gentner mit einem satten Flachschuss. Erneut war es ein Abpraller nach einer Ecke, den er diesmal einige Stockwerke tiefer ansetzte.
Der FV belegt somit weiterhin den 2.Tabellenplatz und gastiert am Sonntag beim TV Steinheim zum Derby.