Bezirksliga: Nach dem Heimsieg gegen Lauchheim auf dem 2. Tabellenplatz

23.10.2023

Herren I:

FV Sontheim I - SV Lauchheim 4:0 (2:0)

Erneut deutlich machten es die Männer vom FV gegen den SV Lauchheim. Erneut waren es zwei Traumtore die schnell für klare Verhältnisse sorgten.
Bereits in der vierten Minute ließ Gentner den Ball auf Höhe der Mittellinie auf Kastler prallen. Dieser erwischte das Leder trotz holprigem Geläuf so perfekt, dass er den, in den 16er einlaufenden, Gentner wieder punktgenau fand. Wie es sich für einen echten Schalker gehört, setzte er in Klaus-Fischer-Manier zum Fallrückzieher an und brachte den Ball unhaltbar im Tor unter. Nach diesem Favorit auf das Tor des Jahres, wollte Gläser den Zuschauern mit dem nächsten Torschuss weitere Argumente für das erhobene Eintrittsgeld bieten (16.).
Aus rund 20 Metern fackelte er nicht lange und knallte den Ball in den Winkel.
Nach diesem furiosen Start fuhr man anschließend einen Gang zurück und ging mit dem zwei-Tore-Vorsprung in die Pause.
Die aufkommende Galligkeit der Lauchheimer gegen Ende der 1.Halbzeit wollte der FV so schnell wie möglich nach dem Seitenwechsel im Keim ersticken.
Dies gelang bereits in der 51.Minute. Eine scharfe Hereingabe von außen erreichte Matuschek nicht mehr rechtzeitig, wohingegen Yoldas den Ball bereits am zweiten Pfosten sehnsüchtig erwartete. Er musste nurnoch einschieben und markierte damit seinen zweiten Saisontreffer.
Für den 4:0 Endstand sorgte dann Matuschek elf Minuten später, der doch noch zu seinem Tor kam. Aus kurzer Distanz schob er eiskalt vor Gästekeeper Maier ein. Danach ging es wie bereits in der Vorwoche in den Verwaltungsmodus über und so ließ man noch einige Strafraumszenen zu. Diese konnten aber letztendlich alle im Kollektiv verteidigt werden und so blieb man bereits im 4.Heimspiel ohne Gegentor.
Mit diesem Sieg schob man sich auf den 2.Platz vor.
Somit treffen unsere Jungs nächste Woche auf die punktgleiche TSG Nattheim zum Derby und gleichzeitigem Topspiel.
Das letzte Aufeinandertreffen gewann der FV mit 2:1.