Herren II: Abstiegsrelegation trotz Sieg am letzten Spieltag

12.06.2023

Bericht: Thomas Jentscher, Heidenheimer Zeitung

Herren II:

Kreisliga A3: Wer feiert, wer hofft und wer trauert?

Meisterschaft und Aufstiegsrelegation stand schon fest, in Sachen Abstiegskampf wurde es in der Fußball-Kreisliga A3 am letzten Spieltag aber nochmals spannend.

Da der AC Milan Heidenheim und der SC Hermaringen aus der Bezirksliga herunter kommen, müssen auch in der Kreisliga A3 zwei Mannschaften absteigen. Am vergangenen Samstag tauschten SV Bissingen und RSV Oggenhausen noch die Plätze, für beide geht es aber runter in die B5.

Vier Mannschaften kamen für die Abstiegsrelegation in Frage

Offen war, wer als Tabellen-14. die Relegation gegen den B5-Vizemeister TSG Giengen spielen muss. Hier kamen gleich vier Mannschaften in Frage – und alle siegten. So nützte dem FV Sontheim/Brenz II das 2:0 bei der SG Burgberg/Hohenmemmingen nichts mehr, da auch die Konkurrenten SV Großkuchen, TKSV Giengen und Türkspor Heidenheim gewannen.

Es war kein schöner Tag für Sontheim/Brenz, während die erste Mannschaft in der Bezirksliga auf Rang drei zurück rutschte und keine Aufstiegschance mehr hat, muss die zweite nun um den Verbleib in der Kreisliga bangen. Die Entscheidung fällt am Freitag (18 Uhr) im Duell gegen die TSG Giengen, gespielt wird in Herbrechtingen.