Herren I: Klare Sache bei den Sportfreunden Dorfmerkingen II

08.05.2023

Herren I:

Sportfreunde Dorfmerkingen II - FV Sontheim I 0:6 (0:2)

Nachdem unser Bezirksliga-Team im letzten Heimspiel nicht über ein Unentschieden gegen den SV Lauchheim hinaus kam, ließen unsere Jungs in Dorfmerkingen gar nichts anbrennen und am Ende stand ein deutlicher 0:6-Auswärtserfolg zu Buche. Fabian Matuschek (5.) und Markus Heisele (12.) sorgten für die frühe Führung des FVS. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhte Markus Heisele auf 0:3 für den FVS (48.). Durch zwei Treffer von Daniel Gentner (63./71.) und einem Treffer von Ruben Ertle in der letzten Spielminute fiel das Ergebnis am Ende deutlich aus und unsere Jungs konnten einen 0:6-Auswärtserfolg feiern und belegen in der Bezirksliga-Tabelle weiterhin den zweiten Tabellenplatz.

Vier Spiele sind es noch bis zum Saisonende und wird spannend im Kampf um die Meisterschaft sowie im Kampf um den Aufstieg. Am kommenden Sonntag empfangen unsere Jungs den abstiegsbedrohten VFL Gerstetten. Anschließend geht es zur TSG Nattheim, die derzeit punktgleich mit dem FVS auf dem dritten Tabellenplatz steht. Am vorletzten Spieltag empfangen unsere Jungs den aktuellen Tabellenführer 1. FC Germania Bargau, ehe es am letzten Spieltag noch zum Auswärtsspiel nach Schwabsberg geht.

Es ist alles möglich - wir freuen uns auf eure Unterstützung im Aufstiegskampf!