Bezirksliga: Unentschieden gegen den SV Lauchheim

01.05.2023

Bericht: Markus Benz, FV Sontheim

Herren I:

FV Sontheim I - SV Lauchheim 1:1 (0:1)

Der FV Sontheim leistet sich einen Ausrutscher

In der Fußball-Bezirksliga kam der FV Sontheim zu Hause gegen Lauchheim nicht über ein 1:1 hinaus. Das Derby zwischen Heldenfingen/Heuchlingen und Hermaringen war eine klare Sache, Schnaitheim überzeugte auswärts und der AC Milan kassierte die nächste hohe Niederlage.

Da der FV vor allem im ersten Spielabschnitt zahlreiche Möglichkeiten ungenutzt ließ, reichte es nur zu einer Punktteilung. Nachdem Gläser und Fabian Matuschek ihre Möglichkeiten in der Anfangsphase ungenutzt ließen, war es auf der Gegenseite Krasniqi, der Lauchheim nach feiner Einzelleistung in Führung brachte (25.). Anschließend waren wieder die Gastgeber an der Reihe, allerdings fehlte es weiterhin am erfolgreichen Torabschluss.

Mit Ertle für den verletzten Grandel im Tor blieb der FV zwar auch nach dem Seitenwechsel spielbestimmend, allerdings stand die Gästedefensive nun wesentlich sicherer. Einzig Bastian Matuschek gelang es, in der 69. Minute Lauchheims Abwehr zu überwinden. Nach Zuspiel von Gentner setzte er den Ball aus zehn Metern unhaltbar zum 1:1- Ausgleich unter die Querlatte.

In der Schlussphase boten sich beiden Mannschaften noch Möglichkeiten: Zunächst parierte Ertle in der 79. Minute vorzüglich gegen den aus einem Meter zum Abschluss kommenden Krasniqi, auf der Gegenseite rettete ein Gästespieler gerade noch nach dem Abschluss von Bastian Matuschek (87.).