Bezirksliga: Heimsieg nach Rückstand

27.03.2023

Bericht: Markus Benz, FV Sontheim

Herren I:

FV Sontheim I - FC Durlangen 4:3 (3:1)

Drei Tore in fünf Minuten: So drehte der FV Sontheim das Spiel gegen Durlangen

Mal wieder gab es ein Torfestival auf dem Hülenberg. Durch den 4:3-Heimerfolg gegen den FC Durlangen bleibt der FV Sontheim im Aufstiegsrennen dabei. Was die Höhepunkte waren.

Der FV Sontheim bleibt im Aufstiegsrennen weiter dabei. Dabei geriet der Tabellendritte gegen den abstiegsbedrohten FC Durlangen in der 2. Minute durch ein Tor von Beigl in Rückstand. Vom Anspiel weg verpasste der FV den umgehenden Ausgleich nur knapp, als Gästetorhüter Heindl den Abschluss von Heisele gerade noch an den Torpfosten lenken konnte.

Nachdem ein Durlanger Verteidiger in der 34. Minute einen Kopfball von Hörger noch mit Kopf auf der eigenen Torlinie abwehren konnte, drehten die Gastgeber das Spiel anschließend innerhalb von fünf Minuten. Zweimal Heisele (36./41.) und Gläser (38.) sorgten für die Sontheimer 3:1-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel verkürzte Hermann auf 2:3 (56.). Nach Foulspiel an Urban sorgte Kastler in der 64. Minute per Strafstoß für Sontheims 4:2. In der 89. Minute nutzte Tonhaeuser eine Unachtsamkeit in der Sontheimer Hintermannschaft noch zum siebten Tor des Spiels.