4 Punkte zum Rückrundenauftakt

13.03.2023

Herren I:

FV Sontheim I - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II 4:2 (1:2)

Zum Rückrundenauftakt in der Bezirksliga hatten unsere Jungs die TSG Hofherrnweiler-Unterrombach II zu Gast. Nach sechs gespielten Minuten konnte Gäste-Keeper Marius Ulmer den Ball nach einer Flanke nicht sicher festhalten - Felix Sparr war per Abstauber zur Stelle und schob zur 1:0-Führung für den FVS ein. Im direkten Gegenzug kamen die Gäste durch Luca Sigloch zum 1:1-Ausgleichstreffer. In der 20. Minute waren unsere Jungs nach einem Freistoß nicht sortiert - für die Gäste war erneut Luca Sigloch zur Stelle und drehte das Spiel. Kurz vor dem Seitenwechsel bewahrte FV-Torhüter Aloins Reinelt unser Team mit einer starken Parade im eins-gegen-eins vor einem weiteren Gegentreffer. Mit einem 1:2-Rückstand ging es in die Kabinen. Nach der Pause waren unsere Jungs im strömenden Regen das tonangebende Team, die Gäste aus Hofherrnweiler konnten keinen Torabschluss mehr verbuchen. In der 63. Minute kam Bastian Matuschek mit viel Tempo über die rechte Außenbahn - nach seinem Torschuss scheiterte zunächst Felix Sparr, ehe Daniel Gentner anschließend artistisch per Seitfallzieher den Ausgleichstreffer zum 2:2 erzielen konnte. Nur vier Minuten später traf Michael Kastler per Elfmeter zur erneuten Führung für den FVS (67.) Wiederrum wenige Minuten später schlenzte Tobias Hörger den Ball zum 4:2-Endstand ins lange Eck. Unsere Jungs feiern einen Auftakt nach Maß. Am kommenden Wochenende sind unsere Jungs bei der SG Heldenfingen/Heuchlingen zu Gast. Das Hinspiel wurde sportlich gesehen knapp mit 2:1 gewonnen, letztendlich aufgrund eines Wechselfehlers mit 0:3 § am grünen Tisch gewertet. 

 

Herren II: 

FV Sontheim II - SV Söhnstetten 1:1 (1:0)

Auch für unsere "Zweite" hieß es nach einer langen Winterpause wieder: Rückrundenauftakt, Kreisligaalltag. Zu Gast war der Tabellennachbar SV Söhnstetten. Unser Hauptplatz kam leider nicht so gut durch den Winter, daher wurde auf unserem Finkenweg gespielt. Auf holprigem und matschigem Untergrund war es eine recht zähe Angelegenheit. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte unser Kapitän Daniel Straub, der nach längerer Verletzungspause ins Team zurückkehrte den Führungstreffer zum 1:0. Nach dem Seitenwechsel erwischte Söhnstetten den etwas besseren Start und kam in der 50. Minute zum Ausgleichstreffer. Beide Teams trennen sich zum Auftakt der Rückrunde am Ende mit einem 1:1-Unentschieden. Am kommenden Sonntag geht die Reise für unsere "Zweite" zum Tabellenzweiten SGM Königbronn/Oberkochen.

 

Herren-res.:

FV Sontheim res. - SV Söhnstetten res. SPIELVERLEGUNG

Das Spiel unseres Reserve-Teams wurde auf Wunsch der Gäste abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest. Am kommenden Wochenende geht es für unsere Jungs zum Tabellenführer SGM Königsbronn/Oberkochen.