Erste Testspiele

13.02.2023

TSV Holzheim - FV Sontheim II 2:2 (0:1)

An den vergangenen beiden Wochenenden standen für unsere Jungs die ersten Testspiele an. Unsere "Zweite" testete auf dem Kunstrasenplatz in Jungingen gegen den TSV Holzheim (Kreisliga A). Nach knapp 20 Minuten brachte Vincent Lanzinger unsere Jungs zunächst in Führung. Holzheim kam kurz nach der Pause zum 1:1-Ausgleichstreffer. In der 88. Minute war es Pascal Walliser, der zur erneuten Führung für unseren FVS traf. Nahezu mit dem Schlusspfiff antwortete Holzheim erneut und traf zum 2:2-Endstand.

 

TSV Neu-Ulm - FV Sontheim I 0:3 (0:2)

Das erste Testspiel der Wintervorbereitung bestritt unsere "Erste" beim TSV Neu-Ulm (Bezirksliga). Ein bekannter Gegner, der nach der letzten Saison ebenfalls aus der Landesliga abstieg und den Gang in die Bezirksliga antreten musste. Bereits in der 7. Minute erzielte Ruben Ertle die frühe Führung für unsere Jungs. Jonathan Mack erhöhte nach knapp 20 Minuten auf 0:2. Auch nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter und Jakob Gläser traf in der 55. Minute zum 0:3, dies war zugleich auch der Endstand.

 

VFR Aalen U19 - FV Sontheim I 1:2 (0:1)

Zum zweiten Testspiel war unsere "Erste" bei der U19 des VFR Aalen (Oberliga Baden-Württemberg) zu Gast. Zur Halbzeit lagen unsere Jungs knapp mit 1:0 zurück, doch in den Schlussminuten drehten unsere Jungs durch Felix Sparr (88.) und Steffen Sapper (90.) die Partie und am Ende stand auch im zweiten Testspiel ein Sieg zu Buche.