Herren II + III: Heimspiele gegen den SV Großkuchen

31.10.2022

Herren II: Kleiner Abwärtstrend hält auch gegen den SV Großkuchen an...

FV Sontheim II - SV Großkuchen 1:2 (1:1)

Bei goldenem Oktoberwetter war zum vorletzen Heimspiel der Hinrunde der SV Großkuchen auf dem Sontheimer Hülenberg zu Gast. Die Großkuchener, die in den vergangenen Jahren häufig gegen den Abstieg gekämpft hatten und auch in dieser Saison auf dem 14. Tabellenplatz zu finden sind, sind bekanntlicherweise ein unbequemer Gegner. Der FVS konnte die letzten drei Spiele nicht gewinnen und wollte den kleinen Abwärtstrend unbedingt stoppen und einen Heimsieg einfahren. Das Spiel begann jedoch denkbar ungünstig für den FVS, denn bereits in der 10. Minute gingen die Gäste mit 0:1 in Führung. Nur drei Minuten später konnte Achim Mack den Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielen. Mit einem Unentschieden ging es in die Kabinen. In der 62. Minute gerieten unsere Jungs erneut in Rückstand und verloren das Spiel am Ende mit 1:2. Am kommenden Sonntag sind unsere Jungs zum Derby bei der neugegründeten SGM Niederstotzingen/Rammingen zu Gast. Die SGM belegt derzeit einen achtbaren vierten Tabellenplatz. Anpfiff des Derbys ist aufgrund der Zeitumstellung bereits um 14:30 Uhr, der Spielort ist Rammingen. Unsere Jungs freuen sich auf eure Unterstützung!

 

Herren-res.: Klarer Heimsieg gegen den Tabellenletzten im Flex-Spielmodus

FV Sontheim res. - SV Großkuchen res. (FLEX) 5:2 (2:1)

Nachdem unser Reserve-Team aufgrund der kurzfristigen Spielabsage am vergangenen Wochenende spielfrei hatte, war der noch punktlose Tabellenletzte SV Großkuchen zu Gast. Viele wunderten sich möglicherweise zu Beginn der Partie, dass bei beiden Teams nur jeweils 9 Spieler auf dem Rasen standen, doch dies war alles regelkonform, denn seit dieser Spielzeit ist das Norweger-Spielmodell auch für die Reserve-Teams eine Option. Hierbei wird im Modus 9-gegen-9 auf ein etwas kleineres Spielfeld, wie gewohnt gespielt. Die Gäste aus Großkuchen haben dieses Modell angemeldet, der jeweilige Gegner muss sich dementsprechend anpassen. Auf dem ungewohnten kleineren Spielfeld brachte zunächst Sebastian Mayer unsere Jungs in der 15. Minute in Führung, ehe die Gäste in der 23. Minute zum 1:1-Ausgleich trafen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erzielte Matthias Eisenbarth den erneuten Führungstreffer für den FVS und unsere Jungs gingen mit einer knappen Pausenführung in die Kabinen. Nur eine Minute nach Wiederbeginn erhöhte Sebastian Mayer auf 3:1. In der 53. Minute war es erneut Sebatian Mayer, der mit seinem dritten Treffer an diesem Tag auf 4:1 stellte. Jan Herrmann war es, der für den SV Großkuchen in der Schlussphase nochmals auf 4:2 verkürzte, doch Johannes Buck machte in der 88. Minute alles klar und erzielte den 5:2-Enstand. Durch den Heimsieg stehen unsere Jungs weiter punktgleich mit dem Spitzenreiter auf dem zweiten Tabellenplatz. Am kommenden Wochenende ist unser Reserve-Team spielfrei.