Sieg zum Pflichtspielauftakt in der Bezirksliga

15.08.2022

Herren I:

FV Sontheim I - TV Neuler 1:0 (1:0)

Tor: Felix Sparr (29.)

Nach dem Landesligaabstieg hatte der FVS mit dem TV Neuler (Vizemeister in der Vorsaison) zum Pflichtspielauftakt in der Bezirksliga gleich einen schweren Brocken zu Gast. Der FVS musste mit Jorgo Kentiridis, Rene Färber, Dominik Schenk, Daniel Gentner, Noah Eberhardt, Michael Kastler, Theo Funk, Kai Jäger und Elias Oberling auf einige Spieler verzichten, fand aber dennoch kompakt stehend und mit den schnellen Außenbahnspielern gut in die Partie. Den Treffer des Tages erzielte Felix Sparr in der 29. Spielminute. Nachdem weitere Torchancen teilweise kläglich vergeben wurden hatte der FVS in der Schlussphase mehrfach Glück, denn der TV Neuler fand zunehmend besser ins Spiel und scheiterte mit einem Lattentreffer nur knapp am Ausgleich(78.). Kurz vor Schluss konnte FV-Keeper Matthias Grandel einen gefährlichen Freistoß parieren. Auch den darauffolgenden Eckball entschärfte er mit einer Glanzparade und hielt den 1:0-Sieg fest.