Landesliga: Abstieg in die Bezirksliga besiegelt

29.05.2022

Bericht: Dominik Florian, Heidenheimer Zeitung

Herren I:

Der Abstieg des FV Sontheim steht fest

Die Landesliga-Fußballer des FV Sontheim kommen beim TSV Deizisau nicht über ein 1:1 hinaus. Damit ist für die Sontheimer die Entscheidung im Abstiegskampf gefallen.

Die Chancen auf den Verbleib in der Fußball-Landesliga waren für den FV Sontheim bereits sehr überschaubar. Nach dem 1:1-Remis der Sontheimer bei Schlusslicht TSV Deizisau am Samstagnachmittag ist die SSG Ulm, die am Sonntag mit 3:1 gegen den SV Bonlanden triumphierte, nicht mehr einzuholen. Bei noch zwei ausstehenden Partien beträgt der Rückstand der Sontheimer auf den Relegationsplatz bereits acht Punkte, wodurch der Abstieg des FV Sontheim in die Bezirksliga fest steht.

Daniel Gentner trifft für den FV Sontheim

Im Auswärtsspiel in Deizisau erzielte Daniel Gentner kurz vor dem Pausenpfiff den Treffer zum 1:0 für den FVS. Die Gastgeber glichen aber kurz nach Wiederbeginn durch ein Tor von Daniel Riela aus (47.).