Herren I: Nichts zu holen gegen Verbandsligaanwärter SC Geislingen

23.05.2022

Bericht: Markus Benz, FV Sontheim

Herren I:

Die Sontheimer Landesliga-Fußballer kassierten am Sonntag eine 2:6-Niederlage gegen Spitzenreiter SC Geilsingen. Gibt es jetzt noch Hoffnung?

Nach der deutlichen 2:6-Heimniederlage gegen den Aufstiegsaspiranten aus Geislingen ist der FV Sontheim auf dem Weg zurück in die Bezirksliga. Nach einem vor allem in der ersten Halbzeit erschreckend schwachen Auftritt unterlag man auch in dieser Höhe völlig verdient mit 2:6 und hat nur noch theoretische Chancen, die Klasse zu halten.

Der erste Torschuss der Gäste führte in der zwölften Minute durch Ricardo Dias Matos bereits zum 0:1. In der 32. und 34. Minute sorgte Geislingens Mittelstürmer Tim Pöhler, unter gütiger Mithilfe von Sontheims Defensive, mit seinen beiden Treffern schon für die frühe Vorentscheidung zu Gunsten des SC. In der 40. Minute war es dann Bieron Visoka, der ohne große Gegenwehr den vierten Gästetreffer nachlegte.

Zur Pause stand’s schon 0:4

Nachdem Geislingen die zweite Halbzeit deutlich ruhiger anging, bot sich Sontheim in der 50. Minute die erste Großchance. Nach einem weiten Ball von Steffen Sapper scheiterte Fabian Matuschek freistehend an Torhüter Max. Piegsa. Nach einer Flanke von Daniel Gentner verwertete Christian Frickinger in der 55. Minute Marcus Matticks Kopfballablage zum 1:4 für den FV.

Nur wenige Minuten später scheiterte erneut Frickinger mit seinem gefährlichen Schuss aus 16 Metern an Pigsa. Nachdem Dominik Mader in der 75. Minute auf 1:5 erhöhte, war es in der 83. Minute Uwe Grupp der für den sechsten Geislinger Treffer an diesem Nachmittag sorgte. Kurz vor Spielende gelang Fabian Matuschek noch das Tor zum 2:6-Endstand.

Weiter geht’s in Deizisau

Zu viele Gegentreffer durch ein zu zögerliches und abwartendes Auftreten seiner Mannschaft waren für FV-Trainer Sebastian Knäulein die Hauptgründe für die klare Niederlage gegen den SC Geislingen. Am Samstag, 28. Mai, ist der FV beim TSV Deizisau zu Gast. Spielbeginn ist um 17 Uhr.