Kreisliga A3: Auswärtssieg in Söhnstetten

08.05.2022

Bericht: Yannik Nusser, FV Sontheim

Herren II:

SV Söhnstetten - FV Sontheim II 1:4 (1:2)

Am Samstag traf die 2. Mannschaft auf den Tabellen 13. SV Söhnstetten. Sontheim startete perfekt in das Spiel und ging bereits in der 1. Spielminute in Führung, als Pascal Walliser mit seinem ersten Ballkontakt per abgefälschtem Schuss aus 18 Metern zum 0:1 traf. Weiter ging es mit einer kuriosen Szene und dem 1:1 in der 15. Minute. Die Sontheimer Hintermannschaft reklamierte, dass der Ball bereits im Aus war, schaltete komplett ab und nach einer Flanke köpfte Rißmann den Ball unbedrängt ins leere Tor. Doch Sontheim ließ sich davon nicht beeindrucken und übte weiter Druck aus. In der 27. Minute erzwang der FVS einen Einwurf auf der rechten Seite und Sven Seiler spielte einen perfekten Querpass auf Felix Sparr, der die Kugel nur noch einschieben musste (27.). Dies stellte gleichzeitig auch den Halbzeitstand dar. Ohne Wechsel auf beiden Seiten ging es in der zweiten Hälfte weiter. Sontheim ließ ein paar gute Chancen ungenutzt und musste so immer um einen Ausgleichstreffer der Gastgeber bangen. In der Schlussviertelstunde fanden dann drei Wechsel beim FV Sontheim statt, die neuen Schwung in das Spiel brachten. In der 80. Minute konnte schließlich durch Sven Seiler der Schlussstrich gesetzt werden. Seiler vernaschte seinen Gegenspieler auf Höhe des Strafraums und traf dann per Innenpfosten ins Tor zum 1:3 (80.). Nachdem dann noch Luis Dörner in der 90. Minute eingewechselt
wurde, köpfte dieser den Ball nach einem Eckball, mit seinem ersten Ballkontakt, zum 1:4-Endstand in die Maschen.

FVS II: Baß, N. Mack, S. Mack , Gansloser, P. Walliser (79. Horsch), Funk, Lanzinger, Seiler (90.
Dörner), Heisele (74. M. Schenk), Straub, Sparr (73. Sen)

 

Herren res.: 

Das Spiel unserer Reserve wurde abgesagt. Nachholtermin: Freitag, 03.06.2022, 19:00 Uhr.