Kreisliga A3: Heimniederlage gegen den TKSV Giengen

02.05.2022

Bericht: Yannik Nusser, FV Sontheim

Herren II: 

FV Sontheim II - TKSV Giengen 0:1 (0:0)

Durch einen späten Gegentreffer verlor die Zweite am Sonntag mit 0:1 gegen den TKSV Giengen. Die Gäste näherten sich in der 4. Spielminute erstmals dem Gehäuse der Sontheimer an, ein Kopfball sowie ein Fernschuss kurz darauf (6.) stellten jedoch keine größere Gefahr für Lasse Kuhn im Kasten der Zweiten dar. Die erste Chance der Sontheimer erfolgte dann in der 10. Spielminute, als Lanzinger einen Ball im Spielaufbau der Gäste abfing und diesen nach links auf Heisele weitergab. Dessen Flanke konnte der Gästekeeper vor dem bereits einschussbereiten Horsch abfangen. Wenige Minuten später landete eine Sontheimer Ecke auf dem Kopf von Seiler, dessen durchaus platzierten Kopfball konnte der gut aufgelegte Gästekeeper jedoch glänzend parieren. Eine Flanke von Horsch setzte Lanzinger in der 30. Spielminute über das Tor der Gäste. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und so ging es beim Stand von 0:0 in die Kabine. Direkt nach Wiederanpfiff entschärfte Kuhn einen scharf geschossenen Freistoß der Gäste (47.). In einer ansonsten chancenarmen zweiten Hälfte hatte Horsch in der 65. Spielminute noch die größte Gelegenheit, sein Kopfball verfehlte das Tor am Ende jedoch deutlich. Für das einzige Tor des Tages sorgte dann ein auf den kurzen Pfosten getretener Eckball der Gäste, der per Kopf zum 0:1 verwertet wurde (84.). In der Nachspielzeit ergab sich dann noch eine Doppelchance für die Zweite, jedoch wollte der Ball nicht zum Ausgleich über die Linie springen.

FV II: Kuhn, N.Mack, Gansloser, Stein (56. T.Diepold), Lotterer, Lanzinger, Greil (56. Benz), Seiler,
Heisele (80. N.Schenk), Sen (45. M.Schenk), Horsch