Landesliga: Herbe Niederlage beim direkten Konkurrenten SSG Ulm 99

02.05.2022

Bericht: Markus Benz, FV Sontheim

Herren I:

SSG Ulm 99 - FV Sontheim I 6:1 (3:1)

Herbes Ergebnis: Der FV Sontheim unterliegt Ulm deutlich

Für den Klassenerhalt muss sich der FV Sontheim anders präsentieren: Gegen den direkten Konkurrenten SSG Ulm verlor die Truppe mit 1:6.    

Erschreckend schwach präsentierte sich der FV Sontheim beim richtungsweisenden Spiel im Kampf um den Klassenerhalt bei dem direkten Konkurrenten SSG Ulm und kassierte eine auch in dieser Höhe völlig verdiente Niederlage.

Zwei Tore nach sieben Minuten

Die Gastgeber stellten früh die Weichen auf Sieg und lagen bereits nach sieben Spielminuten durch Treffer von Björn Haußer und Johannes Streiter mit 2:0 in Führung. Nachdem Tim Urban eine Flanke von Jonathan Mack in der 15. Spielminute per Kopf zum 2:1-Anschlusstreffer nutze, waren in der 24. Minute wieder die Gastgeber an der Reihe und erhöhten durch Philipp Strobel auf 3:1.

Torhüter war zur Stelle

Auch nach dem Seitenwechsel blieb Ulm die spielbestimmende Mannschaft gegen eine weiterhin nachlässig auftretende Sontheimer Mannschaft. Nachdem zunächst FV-Schlussmann Alois Reinelt in der 56. Minute gleich zweimal noch glänzend parieren konnte, war es Ulms Angreifer Niklas Kraus, der einen Konter zum 4:1 nutzen konnte (67.).

Noch zwei Tore in einer Minute

Innerhalb von einer Minute musste der FV in der Schlussphase noch zwei weitere Gegentore, wiederum durch Björn Haußerr und Niklas Kraus (79., 80.), zum 6:1-Endstand hinnehmen.

Bezeichnend für Sontheims schwache Vorstellung war, dass man erst mit dem Schlusspfiff durch Christian Frickinger zum zweiten Torschuss des gesamten Spiels kam, der allerdings von Ulms Torhüter Patrick Apel entschärft werden konnte.

Sontheims Trainer Sebastian Knäulein zeigte sich sichtlich enttäuscht nach der schwachen Leistung seiner Mannschaft, für welche die Luft im Kampf um den Klassenerhalt nun immer dünner wird.