Herren II + res.: Auswärtssiege beim TKSV Giengen machen das 9-Punkte-Wochenende perfekt

Herren II:

TKSV Giengen - FV Sontheim II 1:2 (0:0)

Beim Auswärtsspiel auf dem Giengener Schießberg war die "Zweite" von Beginn an die taktgebende Mannschaft. Jedoch konnte sich der FVS trotz der spielerischen Überlegenheit keine zwingenden Torchancen herausspielen, da der letzte Pass oftmals zu ungenau gespielt wurde. Und so hatten die Gastgeber aus Giengen die dickste Gelegenheit der ersten Hälfte auf ihrer Seite, doch FVS-Keeper Kuhn parierte diese glänzend (20.). Der zweite Durchgang begann dann denkbar ungünstig aus Sontheimer Sicht. Lasse Kuhn traf das Spielgerät nach einem Rückpass nicht optimal und spielte den Ball unfreiwillig vor die Füße des TKSV-Angreifers, welcher keine Mühe hatte, den Ball ins leere Gehäuse einzuschieben (50.). Die "Zweite" ließ sich dennoch nicht beirrenund zog ihr Spiel weiter auf. In der 58. Minute wurde FVS-Stürmer Tim Urban im Strafraum zu Fall gebracht und Michael Kastler verwandelte den fälligen Strafstoß souverän zum 1:1. Sontheim war nun drauf und dran in Führung zu gehen, doch sowohl Steffen Sapper (64.), als auch Sven Seiler (66.) scheiterten aus aussichtsreichen Positionen. Eine Viertelstunde vor Schluss erlief Urban einen langen Ball und legte diesen per Kopf am herauseilenden Keeper vorbei, der den Angreifer nur per Foulspiel stoppen konnte. Die Aufregung über die Entscheidung des Schiedsrichters lediglich die gelbe Karte zu zeigen, wandelte Michael Kastler postwendend in Freude um - den fälligen Freistoß verwandelte er direkt und brachte den FVS in Führung. Da Sven Seiler zehn Minuten vor Abpfiff die Entscheidung verpasste, blieb es letztendlich beim 1:2 Auswärtssieg für die "Zweite". Durch den Doppelpack von Innenverteidiger Kastler klettert der FVS II auf den vierten Tabellenplatz.

 

Herren res.:

TKSV Giengen res. - FV Sontheim res. 2:3 (0:3)

Die Dritte zeigte nach guter erster Halbzeit eine deutlich schwächere zweite Halbzeit, fuhr jedoch am Ende dennoch den Auswärtssieg ein und erobert somit die Tabellenspitze. 

Tore: 2x Maximilian Benz und Eigentor