Landesliga: Derbysieg in Neresheim!

25.10.2021

Herren I:

Der FV Sontheim schlägt Profit aus der Überzahl gegen den SV Neresheim

Am vergangenen Samstag gewann der FV Sontheim auf dem Härtsfeld mit 1:0. Gleich zwei Spieler des SV Neresheim sahen Gelb-Rot. Wer vom Platz gestellt wurde und wer Siegtorschütze war.

Der SV Neresheim empfing am vergangenen Samstag in einem hitzigen, jedoch chancenarmen Derby den FV Sontheim. In der ersten Halbzeit agierten beide Mannschaft oft mit langen Bällen und es konnten keine nennenswerten Torchancen herausgespielt werden. Das Spielverhalten änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht. Jedoch wurde es aggressiver und Standards prägten zunehmend die Begegnung.

In der 57. Minute der erste Schock für den SV: Der Neresheimer Stürmer David Miladinovic wurde nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. Neresheim ließ sich jedoch nicht unterkriegen, spielte weiterhin nach vorne und stand hinten kompakt. Wie schon so oft in dieser Hinrunde war es dann ein Standard, der die Härtsfelder in Rückstand brachte. In der 71. Minute stand FV-Mann Fabian Matuschek nach einem Eckball zentral im Strafraum frei und nickte zur Führung für die Sontheimer per Kopf ein.

Gelb-rot für den SV Neresheim in der 88. Minute

Mit ablaufender Zeit wurde das Spiel immer körperbetonter und der SVN versuchte noch, den Ausgleich zu erzielen. Stattdessen mussten die Gastgeber einen erneuten Dämpfer in der 88. Minute hinnehmen. Mit Miladin Filipovic sah ein weiterer Neresheimer Spieler Gelb-Rot und konnte sich frühzeitig in die Umkleidekabine begeben. Trotz zahlreicher Unterbrechungen soll der Schiedsrichter die Partie nach 90 Minuten beendet haben.

Bericht: Mario Schmid (SV Neresheim/Heidenheimer Zeitung)