Kreisliga A3: Dominater Heimsieg gegen die TSG Schnaitheim II

Herren II:

FV Sontheim II - TSG Schnaitheim II 3:0 (0:0)

Im Heimspiel gegen die TSG Schnaitheim II agierte die "Zweite" sehr dominat und kontrollierte das Spielgschehen schon direkt vom Anpfiff an. Eine erste Großchance hatte Marcus Mattick, als er nach schönem Pass von Gansloser allein auf den Gästetorhüter zulief, jedoch  an diesem scheiterte (21.). Sontheim blieb am Drücker und hatte kurze Zeit später durch Markus Walliser die nächste Torchance, doch auch dessen Schuss von der Strafraumgrenze wurde vom TSG-Torhüter pariert.

Direkt nach Wiederanpfiff führte der erste Angriff der Sontheimer dann zur verdienten 1:0 Führung. Felix Sparr spielte auf der linken Seite einen Pass durch die Abwehrreihe der Schnaitheimer und Markus Heisele vollendete mit einem überlegten Abschluss ins lange Eck (46.). Nachdem das Spiel in der 50. Minute kurioserweise für kurze Zeit unterbrochen war, da der Unparteiische Jürgen Fladrich das Licht an seinem Auto ausmachen musste, schraubte Marcus Mattick die hochverdiente Führung auf 2:0 nach oben. Nach Vorlage von Markus Walliser hatte Mattick wenig Mühe, den Ball ins Gehäuse einzuschieben (52.). In der 67. Spielminute konnte die "Zweite" ihren Vorsprung sogar nochmals ausbauen. Nach lehrbuchmäßiger Balleroberung im Mittelfeld ließ Sparr seinen Gegenspieler aussteigen und legte den Ball quer zu Markus Heisele. Dieser tanzte den Gästekeeper in Jay-Jay-Okocha-Manier aus und machte seinen Doppelpack perfekt. Eine Minute vor dem Spielende schwächten sich die harmlosen Schnaitheimer dann schließlich noch selbst und beendeten das Spiel aufgrund einer gelb-roten Karte wegen Meckerns zu zehnt. Am Ende des Tages steht somit ein überzeugender und zu keiner Zeit gefährdeter 3:0 Heimsieg für den FVS II zu Buche.

 

Herren-res.:

Unser Reserve-Team war spielfrei und ist am kommenden Sonntag, 24.10.2021 ebenso wie unsere "Zweite" beim TKSV Giengen zu Gast.