Landesliga: Der FVS sitzt im Tabellenkeller fest

11.10.2021

Herren I:

Nach der 2:5-Niederlage in Plattenhardt sitzt der FV Sontheim am Tabellenende fest.  Die Lage bleibt nach der erneut recht deutlichen Niederlage angespannt.

Während die Gastgeber offensiv effektiv und in der Abwehr kompromisslos zu Werke gingen, agierte der FV viel zu nachlässig und lud Plattenhardt des Öfteren regelrecht zum Toreschießen ein.

Schon nach acht Minuten musste man den ersten Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Freistoß war Robin Rueff mit dem Kopf zum 1:0 erfolgreich. Nachdem zunächst Tobias Hörger am Torpfosten scheiterte (16.), fiel im Anschluss der Ausgleichstreffer. Nach einem Foulspiel an Tim Liebert verwandelte René Färber den fälligen Strafstoß sicher zum 1:1. Nach einem Angriff über die rechte Seite war Marko Drljo in der 27. Minute im Sturmzentrum zur Stelle und brachte Plattenhardt erneut in Führung.

Recht einfache Gegentreffer führten in der zweiten Halbzeit schnell zur Vorentscheidung zugunsten der Gastgeber. Nach einem eigentlich schon geklärten Angriff von Plattenhardt brachte der FV den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Drljo konnte mühelos auf 3:1 erhöhen.

Auf der Gegenseite scheiterten sowohl Fabian als auch Bastian Matuschek in aussichtsreicher Position (54.). Nach einer Stunde wurde Sontheims schlecht positionierte Defensive ausgekontert und Kevin Siekermann vollendete alleine vor Alois Reinelt zum 4:1 für die Gastgeber.

Nachdem Fabian Matuschek auf Vorarbeit von Hörger in der 83. Minute auf 4:2 verkürzte, sorgte der Ex-Heidenheimer Michael Deutsche nur zwei Minuten später für den auch in dieser Höhe verdienten 5:2-Endstand.

 Nach Ansicht von FV-Trainer Sebastian Knäulein war man in den entscheidenden Szenen oft zu spät dran und musste somit durchaus vermeidbare Gegentreffer einstecken, welche zur deutlichen Niederlage führten. Am Sonntag ist der FV zu Hause gefordert, wenn um 15 Uhr die SSG Ulm zu Gast ist.
 

Bericht: Markus Benz, FV Sontheim