Vorbericht zum Auswärtsspiel in Köngen

10.09.2021

Herren I:

In welchem Mannschaftsteil es beim FV Sontheim noch hakt

FVS-Trainer Sebastian Knäulein ist mit den Leistungen seiner Spieler zufrieden. Vor allem die Sontheimer Defensive hat bisher überzeugt. Gegen den TSV Köngen soll es in einem anderen Mannschaftsteil eine Steigerung geben.

Es gibt Bereiche, mit denen Sebastian Knäulein bei den Landesliga-Fußballern des FV Sontheim rundum zufrieden ist. Ganz oben auf der Liste steht dabei die Defensive. „Wir haben eine der stabilsten Abwehrreihen der Liga“, sagt der Sontheimer Trainer, hebt aber gleich mahnend den Finger: „Aber vorne fehlt uns einfach die Kaltschnäuzigkeit.“

Ein gutes Beispiel der Gegensätze zwischen Offensive und Defensive bot die 0:1-Niederlage gegen den 1. FC Frickenhausen am vergangenen Wochenende. Der FV ließ dabei wenig zu, kassierte einen unglücklichen Treffer, blieb aber vor dem gegnerischen Tor zu harmlos.

Angriffe besser zu Ende spielen

Und genau dieses Manko will Knäulein im Auswärtsspiel beim TSV Köngen an diesem Samstag (15.30 Uhr) abstellen. „Wir müssen die Angriffe besser zu Ende spielen und eine höhere Qualität im Abschluss haben“, sagt er. Denn insgesamt sei er mit dem Auftreten seines Teams in der bisherigen Saison zufrieden. „Wir spielen mit einer jungen Mannschaft guten Fußball und sind auf einem guten Weg“, sagt der FVS-Trainer.

Erst fünf Tore erzielt

Deshalb sollen zu den mageren fünf Toren, die die Sontheimer bisher erzielt haben, gegen den TSV Köngen noch weitere hinzukommen. Wieder dabei helfen können Jorgo Kentiridis (Urlaub) und René Färber. Verzichten muss Sebastian Knäulein dagegen auf Kapitän Jonathan Mack (Achillessehnenentzündung), Jakob Gläser und Alois Reinelt (beide privat verhindert).

Bericht: Dominik Florian, Heidenheimer Zeitung