Der "Heimfluch" geht weiter

06.09.2021

Herren I:

Es bleibt dabei. Auch nach dem dritten Heimspiel wartet der FV Sontheim zu Hause sowohl noch auf den ersten Punkt als auch auf das erste Tor. Was am Sonntag beim 0:1 gegen den 1. FC Frickenhausen schief lief:

Auch nach der dritten Heimniederlage in Folge in dieser Saison kann man der Sontheimer Mannschaft, bis auf die Chancenverwertung, keinerlei Vorwürfe machen. Das Team von Trainer Sebastian Knäulein, bis zu diesem Spieltag punktgleich mit den Gästen, zeigte erneut eine engagierte Vorstellung und war vor allem nach dem Seitenwechsel klar spielbestimmend.

Beide Mannschaften spielten von Beginn an mit offenem Visier und suchten ihr Heil in der Offensive. Schon nach zwei Minuten scheiterte Marcus Mattick aus erfolgversprechender Position an Gästetorhüter Denis Grgic. Bei Frickenhausens erstem Angriff in der 5. Minute landete der Ball an der Unterkante des Sontheimer Tores. Nachdem sich Daniel Gentner in der 27. Minute den Ball in der gegnerischen Hälfte eroberte, parierte Grgic den Schuss aus 20 Metern glänzend. Nach einer scharfen Hereingabe von Tobias Hörger verpasste Bastian Matuschek nur knapp.

Auf der Gegenseite stand vor dem Halbzeitpfiff noch zweimal Sontheims Torhüter Alois Reinelt im Mittelpunkt, als er gegen die vor ihm auftauchenden Gästeangreifer jeweils parieren konnte.

Obwohl der FV nach dem Seitenwechsel deutlich überlegen agierte, fehlte es erneut am erfolgreichen Abschluss, um das Spiel heimzubringen. Nach einem Steilpass von Jonathan Mack startete Jakob Gläser in der 52. Minute allein Richtung Gästetor und wurde im letzten Augenblick noch von einem Frickenhausener Verteidiger gestoppt.

Nachdem Torhüter Grgic in der 66. Minute einen gefährlichen Freistoß von Gentner aus 20 Metern gerade noch um den Torpfosten lenken konnte und der FV im Anschluss zu unentschlossen beim Torabschluss agierte, nutzten die Gäste ihren ersten erwähnenswerten Angriff in der zweiten Halbzeit konsequent aus und markierten in der 75. Minute den alles entscheidenden Treffer. Einen doch etwas fragwürdigen Freistoß wegen angeblichem Handspiel setzte Ismail Oguz aus 18 Metern außerordentlich sehenswert zum 0:1 in den Torwinkel.

Nachdem Sontheims Schlussoffensive gegen Frickenhausens aufmerksame Hintermannschaft ohne Erfolg blieb, konnte sich Torhüter Reinelt in den letzten Spielminuten noch zweimal auszeichnen, indem er bei Großchancen von Markus Wagner und Nedim Pepic zweimal vorzüglich abwehrte.
Trotz der erneuten Heimniederlage sah FV-Trainer Sebastian Knäulein eine gute Vorstellung seiner Mannschaft, die es wieder einmal verpasste sich dafür auch zu belohnen.