Große Personalsorgen bei Sontheim

27.08.2021

Herren I:

Vor der Partie in Waldhausen gab es einen Corona-Fall und mehrere Spieler mussten in Quarantäne.

Mit einigen Sorgenfalten schaut Sebastian Knäulein der Auswärtsaufgabe am morgigen Samstag beim SV Waldhausen (15.30 Uhr) entgegen. Neben dem im Urlaub weilenden Kai Jäger fehlen dem Coach des FV Sontheim wegen eines Corona-Falls im Team sechs weitere Spieler – einer hat sich infiziert, fünf weitere mussten in häusliche Quarantäne. „Wir sind etwas gebeutelt. Aber wir werden jetzt nicht jammern und werden eine gute Mannschaft auf den Platz bringen“, sagt Knäulein,

Trotz der Personalsorgen ist die Vorfreude auf die Partie gegen den SV Waldhausen groß. „Das ist wegen der Nähe ja fast schon ein Derby und die Aufeinandertreffen sind echte Hightlights in der Saison“, sagt der 40-Jährige, der die Waldhäuser noch stärker als in der vergangenen Saison einschätzt. Nicht ganz zu Unrecht: In der Vorbereitung gab es für den derzeit Tabellenfünften Unentschieden gegen Oberligist Sportfreunde Dorfmerkingen und den TSV Essingen aus der Verbandsliga.

Glück und Auswärtsstärke

Und auch in den vergangenen Duellen beider Teams hatte meist der SV Waldhausen die Nase vorn. Im vergangenen August kassierten die Sontheimer eine 0:2-Heimniederlage, ein halbes Jahr zuvor setzte es auswärts ein 1:5. „Das 0:2 war eine unglückliche Heimniederlage, vielleicht gelingt uns jetzt ja ein glücklicher Auswärtssieg“, sagt Sebastian Knäulein mit einem Augenzwinkern. Neben dem Glück könnte dem FV auch die eigene Auswärtsstärke in dieser Saison helfen. Mit sechs Punkten aus zwei Spielen in der Fremde ist die Bilanz der Sontheimer noch makellos.

Bericht: Dominik Florian, Heidenheimer Zeitung