Klare Niederlage im WFV-Pokal gegen den Verbandsligisten Normannia Gmünd

Herren I:

Gmünds Gnaase warnte auf der Hinfahrt

Der FVS unterliegt der Normannia letztendlich klar mit 0:6

Vielleicht hätte er als Glücksbringer tatsächlich gutgetan: Vladimir Manislavic, mit dem als Trainer den Sontheimer Fußballern vor sechs Jahren die Pokalsensation gegen den damals zwei Klassen höher spielenden 1. FC Normannia Gmünd gelamng, war am Samstagberuflich verhindert. Einer, der damals als Spieler dabei war und heute Coach des FVS ist, ordnete die Partie so ein: "Wie hat mein Freund Role (Roland Benz/ Trainer FVS II) gerade gesagt? Einmal machst du ein gutes Spiel und verlierst 0:6. Das ist bitter," sagte Sebastian Knäulein - und lachte. Der 39-Jährige sieht beständige Fortschritte bei seinem Team, das in knapp zwei Wochen in die neue Landesligasaison startet. Besonders nach dem Seitenwechsel, beim Stand von 0:2, habe seine Mannschaft "ein hervorragendes Spiel" gemacht. "Wir haben der Normannia unser Spiel aufgezwungen. Bekommen dann aber überaus unglücklich das 0:3." Die Gmünder führten zwar durch die Treffe rvon Anthony Coppola (15. Minute/ neben Marvin Gnaase und Jermain Ibrahim einer von drei Spielern, die einst beim FCH ausgebildet wurden, Doppeltorschütze Alexander Aschauer spielte gar in der 3. Liga für Stuttgart II und die SG SOnnenhof Großaspach) und Toscano Vincens (31.) relativ schnell mit 2:0. Allerdings vergab Sontheims Stürmer Ruben Ertle aus aussichtsreicher Position (7.). Beim Stand von 0:1 traf Jorgo Kentiridis aus kurzer Distanz nur den Pfosten (25.). Zu Beginn der zweiten Halbzeit drängten die Sontheimer auf den Anschlusstreffer (zwei gefährliche Weitschüsse von Daniel Gentner). Doch nun fiel das 0:3. Bei einem Rettungsversuch für den bereits geschlagenen Torhüter Alois Reinelt schoss Michael Kastler (kam bereits in der 17. Minute für den verletzten Daniel Bolcek) den Ball an den Pfosten, der daraufhin zurück ins Feld sprang. Hier musste Gmünds Jermain Ibrahim nur noch abstauben (59.). "Zum Schluss hin waren wir platt. Es war aber ein besseres Spiel von uns, als es nun dasteht", erklärte FVS-Trainer Knäulein. "Ich glaube, dasses kein wunderschönes Spiel war. Aber bei den Temperaturen sei es verziehen", sagte Normannias Spielmacher Marvin Gnaase, der bei der 2:3 Niederlage vor sechs Jahren auch schon dabei war. Ja, er habe keine guten Erinnerungen an das letzte Duell gehabt. "Ich habe es auf der Herfahrt ein paar Leuten erzählt, dass es nicht ganz schön war letztes Mal hier." So viele Spieler von damals seien ja nicht mehr dabei. Er sei schon so etwas wie ein alter Hase, so der 26-Jährige Gmünder, der in Stuutgart in der Immobilienberatung tätig ist. Beim FV Sontheim muss man nun abwarten, wie schwer sich Daniel Bolcek verletzt hat. Darüber hinaus konnte Jorgo Kentiridis (umgeknickt) das Spiel nicht beenden.

Bericht: Heidenheimer Zeitung