Helferaufruf

Helferaufruf für unser 100-jähriges Vereinsjubiläum

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht - 100 Jahre FV Sontheim-Brenz 1924 e.V.! Diesen großartigen Anlass wollen wir vom 17.05.2024 - 19.05.2024 gemeinsam mit euch im großen Festzelt vor der Gemeindehalle feiern! Um dieses Fest stemmen zu können, benötigen wir die Unterstützung vieler helfender Hände. Daher rufen wir unsere Mitglieder und Freunde dazu auf, uns bei diesem einmaligen Jubiläum zu unterstützen.

 

Wo kannst du dich melden, wenn du uns unterstützen und mithelfen möchtest?

  • direkt online über unser Helferformular auf unserer Homepage
  • per Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Vorname, Name, T-shirt Größe, Angabe an welchen Tagen und in welchem Bereich)
  • per Whatsapp: Luis Dörner (0160 98572367) oder Johannes Diepold (0172 3659881)

 

An welchen Tagen wird Unterstützung benötigt?

  • Di, 14.05.2024, ab 06:45 Uhr (Aufbau)
  • Mi, 15.05.29024, ab 08:00 Uhr (Aufbau)
  • Do, 16.05.2024, ab 08:00 Uhr (Aufbau)
  • Fr, 17.05.2024, ab 08.00 Uhr (Aufbau) + Arbeitsdienst Abendveranstaltung (ab 18:00 Uhr)
  • Sa, 18.05.2024, ab 10:00 Uhr (Umbau) + Arbeitsdienst Abendveranstaltung (ab 18:00 Uhr)
  • So, 19.05.2024, ab 07:00 Uhr (Umbau) + Arbeitsdienst (ganztags Programm, ab 08:30 Uhr)
  • Mo, 20.05.2024, ab 10:00 Uhr (Abbau)
  • Di, 21.05.2024, ab 09:00 Uhr (Abbau)

 

In welchen Bereichen wird Unterstützung benötigt?

  • Küche: Essen zubereiten / anrichten/ ausgeben (Kasse)
  • Ausschank: Bierausschank / Ausschank anti-alkoholischer Getränke
  • Bar: Aperolbar / Cocktailbar (Fr & Sa) / Bar
  • Bedienen: selbsterklärend (nur So)
  • Service: Springer für die verschiedenen Bereiche / Hauptkasse (Eintritt) / Geschirrmobil / Krüge spülen
  • Kuchenspenden für So, 19.05.2024

 

Schichteinteilung:

Für die Arbeitsdienste wird es eine Schichteinteilung geben, welche im Helferformular nicht gesondert abgefragt wird. Bei unseren Abendveranstaltungen am Freitag und Samstag wird es jeweils 2 Schichten geben. Am Sonntag gibt es den ganzen Tag ein buntes Programm, welches mit dem Gottesdienst beginnt und mit der Abendveranstaltung "Die Illertaler" endet. Hier wird der komplette Tag in mehrere Schichten unterteilt.

 

Alle Infos auf einen Blick:

Alle Helfer erhalten ein kostenloses Helfershirt (Männerschnitt). Die Shirts (Gr. XS - 5XL) werden entsprechend an den einzelnen Tagen vor Ort ausgegeben. Eine Anprobe ist im Vorfeld aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

Die allgemeinen Einteilungen und die finalen Zeiten zu den Auf- und Abbautagen, sowie zu den Schichteinteilungen teilen wir euch rechtzeitg per Mail mit (ca. 4 Wochen vor unserem Festwochenende).

Kuchenspenden: Die Kuchenspenden werden für So, 19.05.2024 benötigt. Infos, wo ihr den Kuchen am Veranstaltungstag abgeben könnt folgen per Mail. Wichtig: Wir benötigen für alle Kuchen eine vollständige Liste mit allen Inhalts- und Zusatzstoffen - Diese könnt ihr uns entweder per Mail senden (bis Do, 16.05.2024) oder ihr bringt diese am Veranstaltungstag in ausgedruckter Form mit.

Helfer U18: Wir halten uns an das Jugendschutzgesetz, daher dürfen alle Helfer U18 keine hochprotzentigen Getränke ausschenken.

 

Gibt es weitere Fragen?

Solltet ihr vorab Fragen haben oder sollte sich bei euren Angaben etwas ändern, könnt ihr uns gerne per Mail oder per Whatsapp unter den oben angegebenen Kontakdaten kontaktieren.

 

Datenspeicherung & Datenschutz

Wir halten uns an das Datenschutzgesetz und geben eure Daten nicht an Dritte weiter. Eure Daten werden bis zur Bearbeitung eures Anliegens bzw. bis zum Festende gespeichert und anschließend wieder gelöscht.

               Wir bedanken uns für eure tatkräftige Unterstützung!