Aktive Herren
+++Heimsieg nach Rückstand+++
27.03.2023
Bericht: Markus Benz, FV Sontheim
Herren I:
FV Sontheim I - FC Durlangen 4:3 (3:1)
Drei Tore in fünf Minuten: So drehte der FV Sontheim das Spiel gegen Durlangen
Mal wieder gab es ein Torfestival auf dem Hülenberg. Durch den 4:3-Heimerfolg gegen den FC Durlangen bleibt der FV Sontheim im Aufstiegsrennen dabei. Was die Höhepunkte waren.
Der FV Sontheim bleibt im Aufstiegsrennen weiter dabei. Dabei geriet der Tabellendritte gegen den abstiegsbedrohten FC Durlangen in der 2. Minute durch ein Tor von Beigl in Rückstand. Vom Anspiel weg verpasste der FV den umgehenden Ausgleich nur knapp, als Gästetorhüter Heindl den Abschluss von Heisele gerade noch an den Torpfosten lenken konnte.
Nachdem ein Durlanger Verteidiger in der 34. Minute einen Kopfball von Hörger noch mit Kopf auf der eigenen Torlinie abwehren konnte, drehten die Gastgeber das Spiel anschließend innerhalb von fünf Minuten. Zweimal Heisele (36./41.) und Gläser (38.) sorgten für die Sontheimer 3:1-Pausenführung.
Nach dem Seitenwechsel verkürzte Hermann auf 2:3 (56.). Nach Foulspiel an Urban sorgte Kastler in der 64. Minute per Strafstoß für Sontheims 4:2. In der 89. Minute nutzte Tonhaeuser eine Unachtsamkeit in der Sontheimer Hintermannschaft noch zum siebten Tor des Spiels.
+++Rückblick auf die Heimspiele gegen die SGM Herbrechtingen/Bolheim+++
Herren II:
FV Sontheim II - SGM Herbrechtingen/Bolheim 2:2 (1:0)
Bei teils strömendem Regen und einem kurzen Hagelschauer hatte unsere "Zweite" Die SGM Herbrechtingen/Bolheim zu Gast. Bereits in der 7. Minute war Steven Färber mit einem direkten Freistoßtor zum 1:0 für den FVS erfolgreich. Aufregung gab es auch in der Halbzeitpause, als sich Timo Merkle beim Aufwärmen die Schulter auskugelte und mit dem Rettungswagen abtransportiert werden musste - Gute Besserung an dieser Stelle! Im zweiten Spielabschnitt kamen die Gäste etwas besser ins Spiel. Nach rund einer Stunde gelang der SGM durch ein unglückliches Eigentor der Ausgleichstreffer zum 1:1. In der 76. Minute brachte Vincent Lanzinger unsere Jungs erneut in Führung. In der Nachspielzeit gelang den Gästen ein weiterer Treffer. Am Ende stand ein spätes 2:2-Unentschieden zu Buche - für unsere Jungs das dritte Remis in Folge. Am kommenden Wochenende ist unsere "Zweite" beim FC Härtsfeld 03 zu Gast.
Herren-res.:
FV Sontheim res. - SGM Herbrechtingen/Bolheim res. 2:1 (1:1)
Zum ersten Heimspiel im Kalenderjahr 2023 hatte unser Reserve-Team die SGM Herbrechtingen/Bolheim zu Gast. Unsere Jungs gerieten bereits in der 4. Minute früh in Rückstand. Noch vor der Pause konnte Maximilian Benz den Führungstreffer egalisieren und es ging mit einem 1:1 in die Kabinen. Nach knapp 70. Minuten war erneut Maximilian Benz zur Stelle und erzielte den 2:1 Siegtreffer für den FVS. Am kommenden Sonntag sind unsere Jungs beim in der Tabelle punktgleichen FC Härtsfeld 03 zu Gast.