Aktionen & Allgemeines

 
+++Es geht wieder los - Pflichtspielauftakt bei unseren aktiven Herren+++
 
Für unsere aktiven Herren steht nach einer intensiven Vorbereitung am kommenden Wochenende der Pflichtspielauftakt an - die erste Runde im Bezirkspokal. Die Losfee zog für unsere beiden Teams zwei Heimspiele und zugleich zwei Pokalkracher! Unsere "Zweite" trifft mit den Spfr Fleinheim auf einen schwierigen und unangenehmen Gegner, welcher die vergangenen Saison in der Kreisliga A3 auf dem dritten Tabellenplatz knapp hinter dem FVS II beendete. Team 1 trifft nach dem Landesligaabstieg im ersten Pflichtspiel der Sasion 2022/23 auf die TSG Schnaitheim, die ebenfalls in der Bezirksliga spielt. Wir freuen uns nach einer kurzen Sommerpause auf zwei spannende Pokalpartien! Unsere Teams freuen sich auf unserem Hülenberg auf Eure Unterstützung!
 
 
15:00 Uhr   FV Sontheim II - Spfr Fleinheim
17:30 Uhr   FV Sontheim I - TSG Schnaitheim I
 
 
 
 
 
+++Vorbereitung+++
Unsere Teams befinden sich derzeit in der Vorbereitung. Weitere Infos zu geplanten Test- und Vorbereitungsspielen unserer aktiven Herren, unserer Damen, sowie unserer Junioren findet ihr in unserer Vorschau.
 
 
 
 
+++Rückblick Rimini 2022 - FVS international+++
  • A- und B-Jugend „endlich wieder international“

Nach 2-jähriger Corona-Zwangspause war es am Pfingstwochenende endlich wieder soweit. 30 Spieler der SGM Sontheim / Hermaringen mit Ihren Trainern sowie 5 Betreuern und dem Maskottchen Elias starteten ihre Reise um am Riccione-Football-Cup in Italien teilzunehmen. Nach 12stündiger Fahrt kamen wir am Samstagvormittag in Misano an, so dass der Anreisetag noch in vollen Zügen am Strand genutzt werden konnte. Am Sonntagvormittag ging es dann zur Eröffnungsfeier ins Stadion nach Riccione wo auch am Nachmittag die ersten Gruppenspiele der A- und B-Jugend absolviert wurden. Am frühen Abend konnte dann der erste Turniertag erfolgreich unter dem Motto „endlich mal wieder ein 9-Punkte-Sonntag“ besiegelt werden. Am Montag standen dann weitere Gruppenspiele an. Leider standen an diesem Tag die Sterne für die B-Jugend nicht ganz so gut, da zwei Spiele unglücklich verloren wurden und ein Spiel unentschieden endete. So galt es dann, den Fokus auf das letzte Gruppenspiel am Dienstag zu richten. Die A-Jugend hingegen sicherte sich am Montag als Gruppensieger den Einzug ins Halbfinale, was zur Folge hatte, dass ein „etwas ruhigerer Abend“ geplant wurde. Am Dienstag reisten beide Mannschaften hochmotiviert in Stadion – die B-Jugend um sich das Spiel um Platz 3 zu sichern und die A-Jugend um den Einzug ins Finale zu schaffen. Beide Vorhaben gelangen. Am frühen Nachmittag fand dann das Platzierungsspiel der B-Jungend unter der Anfeuerung der A-Jugend und den Betreuern statt. Nach dem, unserer Meinung nach, „Tor des Turniers“ durch Nils und weiteren Treffern von Matze und Jannis sicherte sich die B-Jugend souverän den 3. Platz bei der U17. Gegen 18.30 Uhr wurde es dann nochmals emotional. Unsere A-Jugend lief durch den „Spielertunnel“ zum großen Finale ins Stadion ein, die Mannschaft wurde namentlich vorgestellt und für die Finalisten wurde die Nationalhymne gespielt. Gänsehautfeeling bei allen Teilnehmern unseres Ausfluges. Nach einem hochklassigen Finalspiel mussten sich unsere Jungs letztendlich mit 0:2 gegen Salem geschlagen geben. Eine weitere große Überraschung stand dann bei der Siegerehrung an: Nicht nur dass wir den 3. Platz bei der U17 und den 2. Platz bei der U19 belegten, nein wir hatten auch noch den besten Torhüter aller teilnehmenden U17 Mannschaften – unser Cedi Bienzle. Am Ende waren sich alle Betreuer und Trainer einig, dass alle Jungs ein überragendes Turnier gespielt hatten und sie auf ihre Pokale stolz sein dürfen.

Danke an die Trainer Flo, Julian, Ruben und Markus sowie die Busfahrer Reiner und Dietmar, ohne die eine Teilnahme an dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Vorschau: Riccione 2023 – wir sind wieder dabei!

 

 

+++Instandhaltungstag 2022+++

Am 18.06.2022 fand der diesjährige Instandhaltungstag rund um unser Sportgelände statt. Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern, die mit angepackt haben.

 
 
 
 +++Ausbildung gesucht? Unser Sponsor & Partner WRZ Hörger freut sich auf Deine Bewerbung!+++
 
Die Umwelt braucht dich!
Unser Sponsor und Partner WRZ Hörger bietet spannende Möglichkeiten für den Berufseinstieg.
 
 
 
 
 
 
+++Unser Partner Kanal Eisenring sucht Verstärkung+++
 
 

 

 

+++Unser Gold Sponsor und Partner Stolp Bedachungen sucht Verstärkung für sein Team+++

Verstärkung gesucht!
Unser Gold-Sponsor und Partner Stolp Bedachungen sucht Verstärkung für sein Team! Du bist Zimmerer oder Dachdecker?
Dann melde dich jetzt bei Björn Stolp unter 0170 - 8330077
 
 
 
 
+++Abteilung Turnen: Unsere Wettkampfturnerinnen suchen Verstärkung für ihr Team!+++

 

 

 

 
 
 
 
+++DU hast Lust auf Mädchen-/Frauenfußball?+++
Bei uns bist du genau richtig - Wir freuen uns auf DICH!
 
 
 
 
 
 
 
+++FSJ Sport und Schule+++

Der FV Sontheim ist eine anerkannte Einsatzstelle im Sport für den Bundesfreiwilligen Dienst in Baden Württemberg. Im kommenden Schuljahr 2021/2022 wird unser U19-Spieler Moritz Kammerer in unserem Verein in Kooperation mit der GWRRS Sontheim die FSJ-Stelle besetzen. Wir freuen uns auf eine tolle Zusammenarbeit!

 

 

 

+++Jetzt neu: alle News per WhatsApp+++

Kein Ergebnis mehr verpassen mit unseren Whatsapp News! Liveticker, Spielberichte, Stadionheft und alles was sonst noch so auf dem Hülenberg los ist, bequem per Nachricht direkt auf dein Handy!

So funktioniert´s: 

Speichere die Nummer 07325 4090704 in deinen Kontakten ab und sende uns eine WhatsApp Nachricht mit "FVS" - und schon bist du dabei!