Aktuelles

Gemeinsames Training mit den Frauen

Juni 2023

Fußball verbindet - am vergangenen Dienstag gab es ein gemeinsames Training mit unseren B-Juniorinnen. Ein besseres Kennenlernen, gemeinsam Spaß haben und ein allgemeiner Austausch standen hierbei im Vordergrund. 

 

 

Einzug ins Bezirkspokalfinale

Mai 2023

Zweimal binnen weniger Tage gewannen unsere B-Mädels gegen den TSV Ruppertshofen. Bereits vor dem letzten Spieltag stand der Gegner als Bezirksstaffelmeister fest, doch unsere Mädels schafften eine kleine Sensation und gewannen am Ende 6:5.
Wenige Tage später hieß der Gegner auf dem Hülenberg im Bezirkspokal-Halbfinale erneut TSV Ruppertshofen. Unsere Mädels nahmen den Schwung aus dem letzten Spiel mit und gewannen erneut, dieses mal sogar etwas deutlicher mit 8:5! Mit diesem Sieg zogen unsere Mädels ins BEZIRKSPOKALFINALE ein!
Das Finale findet voraussichtlich am 15.06.2023 statt. Gegner wird der TSV Hüttlingen sein. Weitere Infos folgen in Kürze...
 

 

 

 

Hallenbezirksmeisterschaft

Januar 2023

Unsere B-Juniorinnen haben in der Finalrunde der Hallenbezirksmeisterschaft in der Limeshalle in Hüttlingen einen tollen 3. Platz errreicht! Hierbei zeigten sie ihr Können auch gegen höherklassige Gegner wie beispielsweise den FC Ellwangen (Oberliga BaWü) oder den 1. FC Normannia Gmünd (Verbandsstaffel). Herzlichen Glückwunsch, Mädels, zu dieser tollen Platzierung!
 

 

 

Trainingszeiten Halle

Dezember 2022

Unsere Mädels trainieren derzeit immer montags von 16:30 - 17:30 Uhr in der Sporthalle in Sontheim. Auch du möchtest Teil unseres Teams werden? Du bist zwischen 10 -16 Jahren alt? Dann schau doch einfach mal vorbei, wir freuen uns auf dich!

 

 

Neue Trikots

Oktober 2022

Unsere B-Juniorinnen bedanken sich bei unserem Gold Sponsor Rewe Jakob Nieß für das Sponsoring der neuen Trikots! Im neuen Outfit konnte in der Hinrunde in der Bezirksstaffel ein toller 3. Tabellenplatz erreicht werden!

 

Änderung bei den Trainingszeiten

Mai 2022

Die Trainingszeiten wurden nach Abstimmung etwas geändert. Ab sofort findet das Training vorerst nicht mehr mittwochs statt. Die neuen Trainingstage sind Montag und Donnerstag jeweils von 17:30 - 19:00 Uhr. 

Ihr seid zwischen 10 - 16 Jahren alt? Dann schaut doch einfach mal im Training vorbei. Ihr seid jederzeit herzlich Willkommen. Wir freuen uns auf Euch!

 

 

AOK-Starter-Paket

April 2022

Unsere B-Juniorinnen erhielten im Rahmen einer Trainingseinheit das Starterpacket vom WFV und AOK, Herzlichen Dank hierfür.    

 

 

Tolle News bei unseren B-Juniorinnen!

März 2022

Auch der Jugendfußball hat stark unter der Corona-Pandemie und deren Einschränkungen gelitten. Nachdem unsere Mädels bis zuletzt eine Spielgemeinschaft mit den Mädels des FC Härtsfeld gebildet hatten können wir nun stolz verkünden, dass wir zur Rückrunde der Saison 2021/2022 wieder eine eigene B-Mädels Mannschaft melden können. Auch der Härtsfeld wird wieder eine eigene Mannschaft stellen. Beide Teams treten in der Bezirksstaffel gegeneinander an. 

 

 

Hallenturnier & Schnuppertag am 08.02.2020

Am Samstag, den 08.02.2020 fand das diesjährige Hallenturnier für B-Juniorinnen in der Hermann-Eberhardt-Halle in Sontheim statt. Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden Mannschaften, bei allen Eltern, Trainern & Betreuern, bei der Turnierleitung, sowie bei unseren Schiedsrichetern Erwin und Flo, die, die äußerst faieren Spiele souverän geleitet haben. Zudem gratulieren wir der SGM Ballendorf zum Turniersieg! 

Die Platzierungen in der Übersicht:

1. SGM Ballendorf

2. SSV Ulm 1846

3. SGM Dornstadt

4. TSV Hüttlingen

5. SGM Ebnat/Waldhausen

6. SGM Sontheim/Härtsfeld (Sontheim)

7.SGM Härtsfeld/Sontheim (Härtsfeld)

 

 

Im Anschluss an das Turnier fand der Schnuppertag für fußballbegeisterte Mädchen zwischen 10-16 Jahren statt. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch direkt los. Kennenlernen, Fußball spielen und gemeinsam Spaß haben standen dabei an erster Stelle. Wir hatten alle großen Spaß und freuen uns, wenn wir euch bald zur ersten Trainingseinheit wieder begrüßen dürfen. 

 

Schnuppertag für Mädchen zwischen 10 - 16 Jahren am 08.02.2020 in der Hermann-Eberhardt-Halle in Sontheim

Lust auf Mädchenfußball? - dann bist du bei uns genau richtig!

DU bist zwischen 10 und 16 Jahre alt und hast Lust auf Fußball? - Dann komm vorbei bei unserer B-Mädchen Mannschaft und lerne uns kennen!

Am Samstag, den 08.02.2020 veranstalten wir ab 10:00 Uhr ein Turnier für B-Juniorinnen in der Hermann-Eberhardt-Halle in Sontheim. Hier kannst DU uns kennenlernen und mit uns quatschen. Im Anschluss an das Turnier findet ab ca. 14:30 Uhr noch eine kleine Trainingseinheit statt, wo wir gemeinsam ein bisschen kicken werden. Ganz egal ob DU schon mal in einem Verein gespielt hast oder totaler Anfänger bist, bei uns ist jeder willkommen - wir freuen uns auf DICH! Eine Anmeldung für diesen Tag ist nicht nötig, DU solltest lediglich Sportklamotten und Hallenschuhe/Turnschuhe mitbringen. Für Fragen steht Axel Schmid telefonisch unter 0152 29569530 zur Verfügung.

 

 

Hallenturnier am 08.02.2020 in der Hermann-Eberhardt-Halle in Sontheim

Am Samstag, den 08. Februar findet ab 10:00 Uhr ein Freundschaftsturnier unserer U17-Mädels statt. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt! Unsere Mädels freuen sich auf zahlreiche Zuschauer und eure Unterstützung!