Aktuelles von unseren Turngruppen

Neue Aufwärmshirts - Teil 2

12.04.2024

Die zweite Ladung unserer Aufwärm-Trikots ist gestern eingetroffen.

Vielen Dank an @11tsgiengen mit Karo & Gerd Dambacher! 

 

 

Gaufinale am 10.03.24 in Aalen

Beim gestrigen Wettkampf qualifizierten sich die jeweils ersten 6 besten Turnerinnen der jeweiligen Altersklasse, für das Bezirksfinale am 11.05. in Rems-Murr.

Zahlreiche Tickets für das heiß begehrte Ticket in die nächste Runde gingen nach Sontheim:

Das komplette Siegertreppchen bei der C-Jugend für den FVS:

Platz 1 Linnea Pürckhauer

Platz 2 Elina Baumgartner

Platz 3 Elisa Thierer

Platz 5 Nela Schweighardt

D-Jugend (Altersklasse 10 Jahre):

Platz 3 Emily Molnar

E-Jugend (Alterklasse 9 Jahre):

Platz 2 Mila Dambacher

Platz 3 Anna Hägele

Platz 6 Amelie Knäulein

E-Jugend (Altersklasse 8 Jahre):

Platz 6 Lilly Hörger

Auch an ihrem zweiten Wettkampf ist die F-Jugend erfolgreich:

Platz 4 Lea Keller

Platz 6 Sina Heisele

Auch auf die weiteren Platzierungen sind wir sehr stolz bei diesem starken Teilnehmerfeld:

Platz 7 Mira Ludwig (C-Jugend)

Platz 9 Marie Leder (C-Jugend)

Platz 11 Rieke Birzele (C-Jugend)

Platz 7 (und damit ganz knapp die Quali verpasst) Milla Ortwein (D-Jugend)

Platz 9 Marlene Maier (E-Jugend AK 9)

Platz 15 Kira Heisele (E-Jugend AK 9)

Platz 8 Jamia Hörger (E-Jugend AK)

Platz 18 Svea Gebhardt (E-Jugend AK)

Platz 9 Elisa Koch (F-Jugend)

Platz 17 Romy Mäck (F-Jugend)

 

 

 

Gaumannschaftskämpfe am 9.3.24 in Nattheim

Auf dem heutigen Wettkampf haben sich die jeweils ersten drei Mannschaften für den Bereichsvergleichskampf am 20.4. in Sontheim qualifiziert. Eine Mannschaft besteht aus max. 5 Turnerinnen, von denen jeweils die 3 besten Turnerinnen in die Wertung einfließen.

Für unsere Minis der F-Jugend war das der allererste P-Stufen Wettkampf. Die 4 Kämpferinnen sicherten sich direkt den 2. Platz. Wir sind stolz wie Bolle auf Sina Heisele, Lea Keller, Elisa Koch & Romy Mäck. Sina & Lea durften sich direkt nochmal auf das Siegertreppchen bei den Tagessiegerinnen mit Platz 2 & 3 stellen.

Tolle Leistung von Svea Gebhardt, Jamia & Lilly Hörger die mit einer nur kleinen Mannschaft unter ihren gleichaltrigen bzw. ein Jahr älteren Konkurrenten den 6. von 12 Plätzen erringen konnten.

Mit nur 0,35 Punkten hinter der Top-Spitze durfte sich die E-Jugend mit Anna Hägele, Mila Dambacher, Kira Heisele, Marlene Maier & Amelie Knäulein auf dem 2. Podestplatz breit machen. Anna war in Höchstform & ist Tagessiegerin, dicht gefolgt von Mila, in der E-Jugend!

1.Platz für Linnea Pürckhauer, Elina Baumgartner, Elisa Thierer, Nela Schweighardt, Mira Ludwig & Marie Leder in der C-Jugend trotz der starken Konkurrenz-Vereine. Linnea war die dritt- & Elina die viert-Beste in ihrer Altersklasse.

Seid stolz auf euch Mädels, weil wir sind es!

…und jetzt ab ins Bett, weil morgen Früh sehen wir uns dann schon auf dem nächsten Wettkampf in Aalen.

 

 

 

 

Wir bedanken uns für das Sponsoring der neuen Aufwärmshirts

März 2024

Wir freuen uns über die neuen Aufwärm-Trikots von unserem Sponsor 11Teamsports Giengen Vielen Dank Gerd & Karolin Dambacher!

 

 

 

 

Gaukunstturnmeisterschaften am 9.12.2023

Wir haben den letzten Wettkampf für dieses Jahr geschafft!

Hier die Ergebnisse der jüngeren Turnerinnen:

F-Jugend (7 Jahre)

Für unsere Zwillinge ist das der zweite P-Stufen Wettkampf & für Svea der allererste. Trotz Aufregung & starkem Teilnehmerfeld mit 30 Turnerinnen haben sie tolle Plätze erreicht!

Lilly Hörger Platz 5

Jamia Hörger Platz 7

Svea Gebhardt Platz 10

E-Jugend (8 Jahre)

Der FVS hat hier das komplette Siegertreppchen erobert!

Auch für Amelie war das der allererste Wettkampf.

Celine Heer Platz 1

Mila Dambacher Platz 2

Anna Hägele Platz 3

Kira Heisele Platz 6

Marlene Maier Platz 11

Amelie Knäulein Platz 18

 

Hier die Ergebnisse unserer großen Mädels:

LK2 (16+ Jahre)

Genauso funkelnd & strahlend wie auf dem Bild, waren die Übungen unserer Liga-Turnerinnen

Lisa-Marie Lauber Platz 1

Emma Kammerer Platz 2

Paula Kammerer Platz 3

Leandra Späth Platz 5

Louisa Römer Platz 7

Juti B (14+ Jahre)

Hier hatten wir gleich zwei zweite Plätze!

Mara Thumm & Carina Schmeißer Platz 2

Vivienne Urban Platz 7

Juti C (13 Jahre)

Unsere Einzel-Kämpferin:

Mia Böttle Platz 2

D-Jugend (11 Jahre)

Super saubere Übungen hatten unsere Turnerin der D-Jugend & daher die folgenden verdienten Plätze.

Für Mira war das der erste Wettkampf für den FVS.

Linnea Pürckhauer Platz 1

Elina Baumgartner Platz 2

Mira Ludwig Platz 4

Marie Leder Platz 6

D-Jugend (10 Jahre)

Auch unsere jüngere D-Jugend hat sehr schöne P-Stufen gezeigt

Pauline Maier Platz 3

Luise Pürckhauer Platz 5

Milla Ortwein Platz 6

Toller Saisonabschluss!

 

 

 

Herzliche Einladung zu den Wettkämpfen im November in der Hermann-Eberhardt-Halle

Oktober 2023

Im November finden gleich zwei große Turnveranstaltungen in unserer Hermann-Eberhardt-Halle in Sontheim statt. Zunächst freuen wir uns das wir das Landesfinale LK Mannschaft  am 11.1.1.2023 als Veranstalter in Sontheim ausrichten dürfen. Nur eine Woche später findet am 19.11.2023 der Liga Wettkampf der Kreisliga in der heimischen Halle statt. Schaut vorbei - wir freuen uns auf viele Zuschauer.

 

 

 

Bezirksfinale Nord P-Stufen Mannschaft am 21.10.2023 Bolheim

Am Samstag traten unsere qualifizierten Mannschaften vom Heimwettkampf beim Bezirksfinale an.

Die E-Jugend erreichte Platz 5 von ingesamt 13 Mannschaften & verpasste knapp die weitere Qualifikation zum Landesfinale. 

Die D-Jugend startete mit nur 4 Mädels, da wir einen krankheitsbedingten Ausfall hatten. Sie erkämpften sich ebenfalls den 5. Platz & ließen somit 6 starke Konkurrenz-Mannschaften hinter sich. 

Unsere P-Offen hatte auch einen verletzungsbedingten Ausfall & somit sprang hier kurzerhand unsere Trainerin als Turnerin ein Nach ein paar Stürzen mussten sie sich dennoch auf Platz 7 geschlagen geben. 

 

 

 

 

Heimwettkampf am 24.09.2023

Alle Jugenden präsentierten sich beim gestrigen Heimwettkampf auf dem Podest. Am Vormittag startete die E-Jugend mit 14 anderen Mannschaften die durchweg alle auf hohem Niveau turnten. Anna, Celine, Mila, Emily, Marlene & Kira ließen sich nicht einschüchtern. Umso verdienter fühlte sich der Treppchenplatz auf Platz 2 an. Anna Hägele & Celine Heer gehörten sogar zu den Top 10 der Einzelwertungen.

Am Nachmittag ging es dann weiter mit unseren größeren Mädels. Die D-Jugend ging gleich mit 2 Mannschaften an den Start. Die erste Mannschaft der D-Jugend mit Linnea, Elina, Elisa, Rieke & Nela präsentierten sich an allen Geräten souverän & ließen alle hinter sich auf Platz 1.

Viele Tagessiegerinnen platzierten sich zusätzlich in dieser Mannschaft:

Platz 1 Linnea Pürckhauer

PLatz 3 Elina Baumgartner

Platz 6 Elisa Thierer

Platz 8 Rieke Birzele

Auch freuen darf sich die 2. Mannschaft der D-Jugend mit Pauline, Mia, Luise, Milla & Marie, die Platz 5 erreichten & somit zahlreiche Plätze übersprungen haben.

Unsere ältesten Turnerinnen in der P-Offen siegten mit starken 13 Punkten Vorsprung. Somit kam es auch, dass alle 6 ersten Einzelplatzierungen an die Mädels gingen:

Platz 1 Marla Di Lauro

Platz 2 Mara Thumm

Platz 3 Vivienne Urban

Platz 4 Mia Böttle

Platz 5 Leni Bendele

Platz 6 Carina Schmeißer

Weitere Platzierungen:

E-Jugend:

Mila Dambacher Platz 12

Emily Molnar Platz 13

Marlene Maier Platz 20

Kira Heisele Platz 27

D-Jugend:

Nela Schweighardt Platz 12

Pauline Maier Platz 23

Luise Pürckhauer Platz 25

Mia Bäuerle Platz 28

Marie Leder Platz 30

Milla Ortwein Platz 37

Ein riesen DANKESCHÖÖÖÖÖN geht an unser Auf- & Abbauteam, dem Zuckerfeen, dem Gastro-Personal, den Kamfprichtern, dem "Rechenzentrum", den Trainern & allen anderen freiwilligen Helfern die immer mit Herzblut dabei sind.

 

 

 

 

Soda Warrior - Rückblick auf unser Kinderferienprogramm

…das war unser Kinderferienprogramm 2023🤩
Neben einer Schnitzeljagd🗺, Trampolinspringen🙃 und Turnen an den verschiedensten Geräten🤸🏽‍♀️, bezwangen auch dieses Jahr über 30 Kinder den Parcours des Soda Warriors🏆💫
Nach 3 anstrengenden Stunden wurden die Mädels und Jungs mit einem Eis belohnt🤗

Vielen Dank an die Helfer vom Jugendausschuss, die alles auf die Beine gestellt haben!💪🏽

  

 

 

 

ÜbungsleiterInnen gesucht

 

 

 

 

Heimwettkampf am 23.09.2023

Herzliche Einladung zum Heimwettkampf Gaufinale Mannschaft in unserer Hermann-Eberhardt-Halle. Wir freuen uns auf viele Zuschauer. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

 

 

Ausbildung Kampfrichter D-Lizenz

11.09.2023

Herzlichen Glückwunsch an unsere fünf aktiven Turnerinnen, die heute ihre Theorie- & Praxisprüfung zum Kampfrichter mit D-Lizenz erfolgreich absolviert haben Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Werten mit immer fairen & sportlichen Ergebnissen!

 

 

Kleines Fotoshooting unserer Minis

19.08.2023

Unsere Minis zeigen ihre Schokoladenseite bei einem kleinen Fotoshooting.

#gymnastics #kinderturnen #sommer #turnen #fotoshooting #zucker

 

 

 

Tag des Talents in Schwäbisch Gmünd

22.07.2023

Wie spitze seid ihr denn bitte?!

Beim heutigen Tag des Talents in Schwäbisch Gmünd, waren Schnelligkeit, Koordination & vorallem Kraft von den jungen Turnern & Turnerinnen gefragt.

An ingesamt 10 Stationen wie z.B. Handstand halten, Räder auf einer Linie schlagen oder Taue klettern, haben die Minis sehr konzentriert & manchmal wahnsinnig flink arbeiten müssen. Bei den 6-Jährigen hat sich unsere Jüngste, Elisa Koch an ihrer Konkurrenz vorbeigeschlagen & holte sich Platz 4auf ihrem zweiten. Die hochroten Köpfe haben sich ausgezahlt - Sina Heisele holte sich die silberne Medaille & Lea Keller schnappte sich Platz 1. Die letzten zwei Wettkämpfe haben gezeigt, dass unsere Zwillinge immer zusammen halten ganze ohne Ausnahme. Daher bestiegen sie auch auf ihrem dritten Wettkampf zusammen das Podest. Platz 1 geht an Lilly, dicht gefolgt von ihrer Schwester Jamia Hörger.

Wir sind wahnsinnig stolz auf euch Mädels & wünschen euch weiterhin so viel Spaß am Turnen.

Erfolgreicher zweiter Wettkampf für die Mädels!

 

 

Gaukinderturnfest in Heuchlingen

15.07.2023

Gaukinderturnfest in Heuchlingen am 15.07.2023

…wir haben Medaillen abgeräumt

Der Apfel fällt bekanntlich ja nicht weit vom Stamm…kein Wunder also, dass wir Dank der großartigen Unterstützung der Eltern Platz 1 bei der Eltern-Kind Staffel abgeräumt haben

Auch die Platzierungen der Mädels lassen sich sehen:

AK 8 (gem. WK)

1. Celine Heer

AK 8

1. Marlene Maier

4. Mila Dambacher

6. Anna Hägele

AK 9

1. Emily Molnar

AK 10

1. Pauline Maier

2. Luise Pürckhauer

5. Mia Bäuerle

AK 11 (gem. WK)

1. Rieke Birzele & Elisa Thierer

AK 11.

1. Linnea Pürckhauer

3. Marie Leder

 

 

 

Herzliche Einladung zum diesjährigen Sommerfest der Turnabteilung

10.07.2023

 

 

 

Anmelden für die Abnahme des deutschen Sportabzeichens

03.07.2023

Hergehört an alle Sportbegeisterten! Am 11. Juli ab 18 Uhr habt ihr die Möglichkeit euch in vier Leistungsübungen zu beweisen & für das Deutsche Sportabzeichen zu üben oder es direkt zu absolvieren!

Alle Anforderungen findet ihr unter: http://www.deutsches-sportabzeichen.de/.../anforderungen

 

 

Wettkampftag in der Landesliga

02.07.2023

Erfolgreicher Wettkampftag in der Landesliga Unsere 1. Mannschaft gewinnt den letzten Staffeltag und erobert damit einen Platz auf dem Siegertreppchen.

 

 

Württembergisches Landesfinale der Mehrkämpfe in Heidenheim

25.06.2023

Am 25.06. sind unsere Mädels die sich am 13.05. für das Württembergische Landesfinale Mehrkämpfe qualifiziert haben in Heidenheim an den Start getreten. Hier mussten sie sich wieder an den Geräten Boden, Sprung & Reck / Barren & zusätzlich noch an 4 Leichtathletikdisziplinen beweisen. Gleich zwei württembergische Meisterinnen durften wir mit Amelie Baumgartner & Johanna Hopfenziz feiern.

Amelie lies mit einem Vorsprung von knapp 8 Punkten & der höchsten Punktzahl in allen Disziplinen in der AK 15, die Konkurrenz alt aussehen. Auch Mara Thumm zeigte tolle Leistungen & durfte sich auf Platz 9 platzieren. Johanna hat sich ebenfalls den ersten Platz verdient mit der Tageshöchstleistung im 100m-Springt, Sprung & Weitsprung. Zoe Weisheit erreichte den Bronzerang, sie war am Boden mit Abstand die Beste.

Im Deutschen Sechskampf wurde an den Geräten Kür geturnt. In der AK 16/17 behaupteten sich die Sontheimerinnen Emma Kammerer und Lisa-Marie Lauber gegen die leistungsstarke Konkurrenz. Emma Kammerer sicherte sich mit einer sehr guten Bodenkür, sowie der größten Weite beim Kugelstoßen die Vizemeisterschaft. Lisa-Marie Lauber beendete den Wettkampf auf dem vierten Platz.

Im Deutschen Achtkampf war für die Damen zusätzlich Schwebebalken und Schleuderball zu absolvieren. In der AK 20+ erreichte Louisa Römer im hochkarätig besetzen Feld Platz 5.

Bei den 8-Jährigen glänzte unsere Celine Heer mit einer tollen Reck-Übung auf dem 6. Platz.Kira Heisele erreichte Platz 37. Bei den ein Jahr älteren Turnerinnen erreichte Emily Molnar, die uns einen super schönen Sprung zeigte, den 10. Platz. In der AK 10 platzierten sich Luise Pürckhauer auf Platz 21 & Mia Bäuerle auf Platz 28.

Vielen Dank an die Trainerinnen, die bei über 30° unseren Turnerinnen den ganzen Tag über an der Seite standen & den Wettkampf begleitet haben.

 

 

Quali Gaufinale

14.05.2023

Yippieh, weiter geht‘s mit der Siegessträhne auf dem Bezirksfinale. Dieser Wettkampf war die Quali vom Gaufinale am 12.5. Fangen wir diesmal mit unseren „großen“ Mädels in der Altersklasse 11 an:

Linnea Pürckhauer, Elisa Thierer & Rieke Birzele platzierten sich auf Platz 7, Platz 10 & 18.

Unsere Pauline erturnte sich Platz 8 bei den 10-Jährigen. 

Unsere kleinsten auf dem Wettkampf, Marlene Maier & Anna Hägele erkämpften sich Platz 10 & 21. Mila Dambacher konnte sich trotz der starken Konkurrenz durchsetzen & sicherte sich Platz 4 - wir freuen uns, mit dir auf die Quali zum Landesfinale gehen zu dürfen.

 

 

 

Mehrkampfmeisterschaften

14.05.2023

Am gestrigen Vormittag waren unsere großen Mädels bei den Mehrkampfmeisterschaften - Ein ganz besonderer Wettkampf, nämlich hier fällt der Balken weg, dafür müssen sich die Turnerinnen bei den Leichtathletik-Disziplinen Schlagball, Weitsprung & Lauf behaupten.

Auch hier zeigten alle unsere Mädels hervorragende Leistungen. Folgende Turnerinnen qualifizierten sich:

In unserer Juti E8 mit zwei teilnehmenden Turnerinnen:

Celine Heer mit Platz 1

Kira Heisele mit Platz 2

Unsere Einzelkämpferin in der Juti E9:

Emily Molnar mit Platz 3

Weiter geht‘s mit unserem Doppelpack in der Juti D10:

Mia Bäuerle mit Platz 5

Luise Pürckhauer mit Platz 7

Die Juti D11:

Elina Baumgartner mit Platz 3

Unsere Juti B:

Amelie Baumgartner mit Platz 1

Mara Thumm mit Platz 3

Unsere „alten Hasen“ in der Juti A:

Johanna Hopfenziz mit Platz 1

Zoe Weisheit mit Platz 2

Ebenfalls tolle Leistungen erbrachten Nele Schweighardt, Leni Bendele, Mia Böttle, Lina Birzele & Vivienne Urban, die teilweise nur sehr knapp die Qualifikation verpasst haben.

 

 

KituCup in Böbingen

14.05.2023

Unsere Minis turnten gestern ganz nach dem Motto „klein aber oho“ beim KituCup in Böbingen. Hier mussten die Kids bei ingesamt 8 Stationen zeigen, wie schnell, geschickt, beweglich & stark sie sind.

Für die 2017er war das der allererste Wettkampf. Unsere Sina Heisele, Lea Keller & Elisa Koch hielt das aber nicht davon ab sich unter die Top 10 zu turnen mit den Plätzen Platz 2, Platz 8 & Platz 9.

Auch unsere Zwillinge Jamia & Lilly, die gestern ihren zweiten Wettkampf hatten, durften sich auf dem Siegertreppchen mit Platz 2 & 3 platzieren.

Wir sind super stolz auf euch Mädels!

 

 

 

Erster Wettkampf in der Landesliga

Mai 2023

Der absolute Wahnsinn was da unsere Turnerinnen geschafft haben. Unsere 5 Mädels Louisa, Leandra, Lisa-Marie, Caro (die uns freundlicherweise bei diesem Wettkampf ausgeholfen hat) & Tina, hatten am vergangenen Wochenende Premiere: Der erste Wettkampf in der Landesliga.
Es ist ohnehin schon ein Erfolg, dass sich die Mädels bis dorthin hochgearbeitet haben. Nicht desto trotz setzen sie noch einen oben drauf, womit keiner gerechnet hätte - beim ersten Wettkampf in der Landesliga direkt Platz 3 belegt.
Da unsere Girls nur zu fünft waren & zwei Mädels terminlich bedingt ausgefallen sind, mussten sie in einem anderen Team als gewohnt turnen & sich jeder an alle Geräte ran trauen bei einem Vierkampf.
Louisa Römer belegte sogar den 2. Platz in der Einzelwertung unter den Tagessiegerinnen.
Wir sind stolz auf euch, weiter so! 
 
 

  

 

 

Schwabencup 

April 2023

Sontheimer Turnerinnen erfolgreich beim Schwaben-Cup 2023. Gleich 4 Sontheimer Turnerinnen konnten sich für den Schwaben-Cup qualifizieren. Theresa Adler entschied in der LK 3 den Wettkampf für sich und gewann souverän mit über einem Punkt Vorsprung. Theresa Adler turnte an jedem Gerät die beste Übung ihrer Konkurrenz und konnte so mit 48,40 Punkten als Siegerin einen Pokal entgegennehmen. Johanna Hopfenziz überzeugte ebenfalls an allen Geräten mit sauber geturnten Übungen und stand in ihrer Altersklasse mit 48,25 Punkten als Zweitplatzierte auf dem Siegerpodest. In der höchsten Leistungsklasse, der LK 1, war Sontheim mit 3 Turnerinnen am Start. Hier war die Konkurrenz gespickt mit Turnerinnen aus hochklassigen Vereinen. Louisa Römer wurde 7. in der Altersklasse 18-29, Bei den 16-Jährigen belegte Lisa-Marie Lauber den
6. Und Emma Kammerer den 8. Platz. Gratulation an alle Mädchen für die tollen Leistungen und ein herzlicher Dank an Margit Schuler, die das Team als Kampfrichterin unterstützt hat.

 

 

 

 

Gaufinale in Bettringen

12.03.2023

Beim gestrigen Gaufinale in Bettringen qualifizierten sich die jeweiligen ersten 6 Plätze für das Bezirksfinale.
Sieg im Doppelpack Für unsere Zwillinge Jamia & Lilly Hörger in der F-Jugend war das der allererste Wettkampf. Der nächste Wettkampf steht auch schon vor der Tür, denn mit Platz 5 & 6, sind sie qualifiziert für ihren nächsten Wettkampf.
Auch unsere E- & D-Jugend haben ordentlich Medaillen abgeräumt. Am Vormittag kämpften sich Mila Dambacher auf Platz 3 & Marlene Maier auf Platz 4 in der E-Jugend trotzt großer Konkurrenz.
Pauline Maier & Rieke Birzele haben sich in der D-Jugend mit Platz 6 qualifiziert, ebenso wie Elisa Thierer mit Platz 5. An die Spitze des Podests, Platz 1, kämpfte sich Linnea Pürckhauer.
Auch unsere großen Mädels konnten die Konkurrenz schlagen & machten sich auf dem Siegertreppchen breit, mit Platz 1 von Amelie Baumgartner, Platz 2 von Mia Böttle, Platz 3 von Lina Birzele & Platz 4 von Mara Thumm.
Wir sind mega stolz auf euch Mädels, weiter so!
 
  
 

 

 

 

Mannschaftswettkämpfe in Dettingen

11.03.2023

Unsere E- und D-Jugend war bei den Mannschaftswettkämpfen in Dettingen erfolgreich vertreten. Unsere D-Jugend sicherte sich mit deutlichem Vorsprung den 1. Platz. Unsere E-Jugend erreichte einen tollen 4. Platz und verpasste das Podest denkbar knapp.

 

 

 

 

Rückblick auf unsere tolle Turngala

06.03.2023

„Film ab“ – Turngala 2023

„Film ab“ hieß es am Sonntag, den 05.März 2023 in der Gemeindehalle Sontheim. Aber besser als auf der Kinoleinwand zeigten die kleinen und großen Turner (-innen) des FVS live und in Farbe ihr Können.

Nach fast dreijähriger Pause fand endlich wieder eine Turngala in Sontheim statt, der Andrang war groß und bereits vor Saalöffnung drängten sich die interessierten Zuschauer vor der noch geschlossenen Tür. Nachdem jeder einen Platz ergattert, sich mit Getränken und einem Snack versorgt hatte, startete die große Show. Zum Motto „Film ab“ hatten die Kinder mit ihren Übungsleitern tolle Auftritte einstudiert und zeigten Ausschnitte aus Filmklassikern, wie „Frozen“, „König der Löwen“ und vielen mehr. Die Zuschauer durften eintauchen in eine kunterbunte Welt des Films, mit bekannter Filmmusik, tollen Kostümen und einer wundervoll geschmückten Halle. Filmplakate und Aufsteller ließen das Kino-Feeling hochkommen und eigentlich fehlte nur das Popcorn, als das Kindergartenturnen mit ihrer Lokomotive Emma, sowie Jim Knopf, Lukas und ganz Lummerland auf die Bühne fuhr. Mit tollen Requisiten und einer Mischung aus Theater, Tanz und Turnen eröffneten sie die Gala. Im Anschluss verzauberte das Mädchenturnen (8-14J.) mit den Eisbrechern und den Eisprinzessinnen Anna und Elsa das Publikum. Sie schienen mit ihren Gymnastikbändern fast über die Bühne zu schweben, bis die Eisbrecher stampfenden Schrittes den Kontrast gaben. Das Mädchenturnen (6-8J.) übte jeden Montag, um die Geschichte von „Viana“ zu erzählen und der Applaus zahlte sich aus. Kasten, Matten und Bänke kamen nicht nur hier zum Einsatz, auch die nachfolgende Wettkampfgruppe „der König der Löwen“ kletterte auf die Kastenerhöhung und zeigte spektakuläre Elemente. Die D-/ E-Jugend glänzten nicht nur mit ihren goldenen Kostümen, sondern auch mit ihren Pyramiden, Sprüngen und turnerischen Elementen auf die Musik des Disney-Klassikers. Die Kaffeepause wurde dann von den Kleinsten und ihren Eltern verkündet, die als Handwerker, rund um Bob den Baumeister über die Bühne flitzen, tanzten und sangen. Nach getaner Arbeit durften sich die kleinen Handwerker, sowie alle Zuschauer bei den Küchenfeen nochmal mit Essen und Trinken eindecken.

Die Pause war vorbei und die Moderatorinnen Anja und Lisa kündeten das nächste Highlight an. „Kings meets Queens“ hieß es bei der Ballspielgruppe, die ihr Taktgefühl zum Lied „we will rock you“ zeigten und ihr motorisches Geschick beim Balancieren, Werfen und Springen unter Beweis stellten. Gleichgewichtssinn, Koordination, wie auch Kraft und Ausdauer waren bei den Affen aus „Tarzan“ zu sehen. Die drei Sportstudentinnen, die als Special Guest von der Uni Augsburg kamen, kombinierten Jonglage mit Akrobatik und Tanz.

Es ging Schlag auf Schlag, die F-Jugend kam mit der C-Jugend auf die Bühne und bot dem Publikum eine großartige Show, mit Zylinder, Stock und Fliege wurden die Kleinen in die Lüfte gehoben. Nicht nur die tollen Hebefiguren, auch die Beweglichkeit der Mädels ließ einige Zuschauer staunen. Was dem Film „the greatest showman“ auf jeden Fall gerecht wurde. Mit vielversprechenden Ideen zu Geldbeschaffung präsentierte die Wettkampfgruppe (13-26J.) „das Haus des Geldes“. Saltos, Überschläge, sowie Schrauben und Flick Flacks brachten die Menge nochmals zum Toben und die Show forderte zum mitklatschen auf. Somit war ein guter Grundstein für das GROßE Finale gelegt, bei dem alle nochmals einen gemeinsamen Tanz zeigten.

Es war ein gelungener Nachmittag mit guter Stimmung, schönen Auftritten, lachenden Kindern und staunenden Zuschauern!

Wir bedanken uns bei allen Helfern, die vor, während und nach der Veranstaltung mit angepackt haben, unseren Damen vom Sporttreff, die wie immer die Küche fest im Griff hatten und für das leibliche Wohl gesorgt haben. Danke an unsere liebe Karin, die die Halle in einen Filmpalast verwandelt hat und natürlich bei allen Übungsleitern, die das ganze Jahr für die Kinder in der Halle stehen und ihr Bestes geben.

 

 

 

Turngruppe F-Jugend und Minis

Februar 2023

Eure Dosis Zucker für den Tag. Unsere Turngruppe der F-Jugend und Minis ist um 3 Kids gewachsen. Voller Freude und Stolz präsentieren sie ihre vorübergehenden Turnanzüge für unsere Turngala!

 

 

Bezirkscup in Öhringen

11.02.2023

 

 

 

Kinderfasching 2023

Kommt vorbei am Sontheimer Kinderfasching! Nach der coronabedingten Pause findet auch unser Kinderfasching wieder statt! Spiel und Spaß sind garantiert! Alle weiteren Infos findet ihr in unserem Flyer.

 

 

 

Turngala 2023

SAFE THE DATE! Film ab!

Nachdem wir unsere Turngala 2020 coronabedingt schweren Herzens absagen mussten gibt es endlich einen neuen Termin!

Am 05.03.2023 findet unsere Turngala in der Gemeindehalle statt - Wir laden euch hierzu recht Herzlich ein. Tolle Auftritte unserer Turngruppen und vieles mehr werden Euch an diesem Nachmittag begeistern. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. 

 

 

Quali in Weissach

22.10.2022

Am 22.10.2022 fand die Quali in Weissach statt. Für viele unserer Nachwuchsturnerinnen war dies der erste Wettkampf auf einer solchen "Ebene". Folgende Platzierungen konnten an diesem Tag erreicht werden:

E-Jugend: 7. Platz

D-Jugend: 9. Platz

P-Offen: 7. Platz

 

 

Heimwettkampf in der Hermann-Eberhardt-Halle

01.10.2022

Beim Mannschafts-Gaufinale, welches in der heimischen Hermann-Eberhardt-Halle in Sontheim stattgefunden hat, haben sich unsere Mädels der E-Jugend, unserer D-Jugend, sowie unser Team P-Offen erfolgreich für das Bezirksfinale in Weissach qualifiziert.

Herzlichen Glückwunsch!

  

 

 

 

Turngala in Künzelsau

29.07.2022

Am vergangen Wochenende wurden unsere Turnerinnen eingeladen ihre Showvorführung bei der #turnigala des diesjährigen #landeskinderturnfest in Künzelsau, zu präsentieren. Toller Auftritt, geiles Publikum, mega Show! Ein kurzes Video findet ihr auf unserem Instagram-Account.

 

 

 

Unsere kleinen Nachwuchstalente

29.07.2022

Na wer seid denn ihr? Diese zuckersüßen Minis gehören seit mittlerweile Monaten zu unserer Nachwuchs-Wettkampfgruppe! Die ersten beiden Probemonate verflogen im Nu & die kleinen Talente (Jahrgang 2016 & 2017), konnten sich für das Turnen schnell begeistern! Wir wünschen den Flitzern weiterhin viel Spaß & freuen uns, dass unsere Turngruppe Verstärkung hat! 

 

 

 

Gaukinderturnfest in Bargau

10.07.2022

Erfolgreicher Tag beim Gaukinderturnfest!
Platzierungen:
AK 9:  1. Mia, 4. Luise
AK 10: 1. Elina, 2. Rieke, 3. Elisa, 4. Nela, 7. Naomi
AK 16/17: 1. Emma
Auch beim 4inMotion-Wettkampf konnten wir uns eine Silber-Medaille sichern!
Glückwunsch, Mädels!
 
 
 
 

 

Landesturnfest in Lahr 2022

25.05. - 29.05.2022

Sportliche Grüße vom Landesturnfest in Lahr (Schwarzwald)!

 

 

Mehrkampfmeisterschaften in Böbingen

23.05.2022

Bei 25 Grad und Sonnenschein, durften unsere Turnerinnen heute nicht nur ihre Talente im Geräteturnen zeigen, sondern auch im Leichtathletik. 
Bei den Mehrkämpfen, fällt der Balken weg (was für große Erleichterung sorgt bei dem ein oder anderen). Dafür kommen die 3 Disziplinen Wurf, Weitsprung & Lauf in der Leichtathletik, neben unseren typischen Geräten Boden, Sprung & Reck, hinzu.
Wie sich gezeigt hat, können wir nicht nur beim Kunstturnen glänzen…Hier die Platzierungen:
 
Mia Bäurle / AK 9, Platz 3 
Linnea Pürckhauer / AK 10, Platz 1
Luisa Moser / AK 10, Platz 3
Leni Bendele / AK 12, Platz 4
Mara Thumm / AK 13, Platz 5
Carina Schmeißer / AK 14, Platz 5
Zoe Weisheit / AK 16, Platz 1
 
Parallel unterwegs waren unsere Turnerinnen die sich für das Bezirksfinale in Öhringen qualifiziert haben.
Theresa Adler hat sich bei der starken Konkurrenz durchsetzen können & sich Platz 1 in der AK 13 geholt! 
 
 

 

 

Bezirksliga: 3. Wettkampftag in Süßen

15.05.2022

SIEG & AUFSTIEG!!!

 
 
Auch am vergangenen Wochenende mussten unsere Spitzen-Turnerinnen Leandra, Emma, Paula, Lisa-Marie & Louisa Hochleistungen zeigen. 
Bei dem Wettkampf ging es um den Aufstieg in die Landesliga…und jetzt dürft ihr mal raten, wer sich wohl an den 1. Platz als Meister in der Bezirksliga in der Staffel geturnt hat: Richtig unsere FVS Mädels!
Also drückt uns weiterhin die Daumen, denn jetzt geht‘s richtig los!
 
 
 

 

Bezirksliga: 2. Wettkampftag in Ellhofen

07.05.2022

Unsere Turnerinnen Lisa-Marie Lauber, Leandra Späth, Louisa Römer, Paula & Emma Kammerer, haben mal wieder ordentlich abgesahnt! 
Der 1. Platz mit deutlichem Vorsprung ging an unsere Mädels!
Alle 5 Liga-Turner haben einen 4-Kampf an den Geräten Boden, Balken, Sprung & Barren absolviert. Die 4 besten Wertungen pro Gerät fließen dabei in die Wertung ein. 
Vielen Dank an das Trainerteam, den Kamfprichtern, Fotografen & Fans!
 
 

 

 

Rückblick auf das Gaufinale in Heidenheim

04.04.2022

Unsere Turner im P-Stufen-Bereich waren am Sonntag beim Gaufinale in Heidenheim vertreten.
Bei diesem Einzelwettkampf haben sich die jeweils ersten sechs plazierten Siegerinnen, für das Bezirksfinale Ende Mai qualifiziert.
Unsere Mädels hatten durchweg alle gute Leistungen an allen Geräten gezeigt.
Folgende Kids haben sich jedoch mit den Besten konkurrieren können:
 
F-Jugend (unsere 2 Kleisten, die noch dringend Verstärkung suchen!)
Platz 4: Marlene Maier 
Platz 2: Mila Dambacher 
 
D-Jugend
Platz 6: Elisa Thierer
 
C-Jugend
Platz 3: Amelie Baumgartner 
Platz 1: Theresa Adler 
 
Ihr hört von uns spätestens am Quali-Wettkampf wieder!
 
 
 

 

Erster Wettkampftag in der Bezirksliga

04.04.2022

Am Wochenende war wieder ordentlich was los bei unseren Mädels!
Am ersten Wettkampftag der Bezirksliga in Spaichingen konnte die erste Mannschaft des FV Sontheim, die coronabedingt nur mit vier Turnerinnen an den Start gehen konnte & mit Respekt vor der Konkurrenz, durch sehr gute Leistungen an allen Geräten den zweiten Platz erturnen. 
 
In der Einzelwertung erreichte Leandra Späth den 5. Platz.  Louisa Römer sicherte sich Platz 2 mit nur einem Zehntel Rückstand auf die Tagessiegerin aus Lippoldsweiler. Top-Ergebnisse für den allerersten Bezirksligawettkampf.
Wir sind gespannt auf die weiteren Wettkämpfe - gebt alles!
 
 
 
 
 

"Gläserner Turner" - höchste Auszeichnung für unsere Dori

06.04.2022

Bericht: Yasmin Schneider, Heidenheimer Zeitung

Dorothee Kammerer über die höchste Auszeichnung: „Ich bin stolz wie Bolle“

Dorothee Kammerer vom FV Sontheim wurde in Giengen vom Turngau Ostwürttemberg mit dem „Gläsernen Turner“ ausgezeichnet. Warum der Turngau Ostwürttemberg als Organisator etwas zitterte und wer die weiteren Preisträger aus dem Landkreis sind:

Die Preisträgerin der höchsten Würdigung des Turngaus Ostwürttemberg hatte bereits Tränen in den Augen, als Klaus Pavel, ehemaliger Landrat des Ostalbkreises und bisheriger Träger des „Gläsernen Turners“, kurz ein Foto von ihr zeigte. Tränen der Freude, Tränen des Glücks.

Mit dem „Gläsernen Turner“, oder in diesem Fall der „Gläsernen Turnerin“, erhielt Dorothee Kammerer vom FV Sontheim eine Auszeichnung mit besonders hohem Stellenwert. Eine Würdigung für „ehrenamtliche Kräfte, die sich für nichts zu schade sind und sich ganz selbstverständlich immer wieder einbringen“, wie Pavel es formulierte.

Ein wenig Sorge hatte Bernhard Elser, Vorsitzender des Bereichs Wettkampfsport des Turngaus Ostwürttemberg, ob die Preisträgerin zum Höhepunkt der Veranstaltung in der Giengener Schranne überhaupt erscheinen würde. Denn Dorothee Kammerer war noch am Vormittag mit ihren Turnerinnen beim Gaufinale in Heidenheim im Einsatz. „Ich war erleichtert, als die Tür aufging und Doro reinkam“, ließ Elser im Anschluss an die Preisverleihung wissen und fügte hinzu: „Das ist Doro live.“

In der Tat war das Zeitfenster der Preisträgerin sehr knapp bemessen, die von ihrer Tochter zur Ehrungsfeier begleitet wurde, da sie im Anschluss in ihrer Funktion als Trainerin und Kampfrichterin wieder beim Wettbewerb präsent sein musste.

Dorothee Kammerer überrascht von der Auszeichnung

Mit dieser Auszeichnung hatte Kammerer, die in der Vergangenheit bereits mit einer Medaille für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet wurde, nicht gerechnet. „Wenn man persönlich eingeladen wird, kann man von einer Ehrung ausgehen, dass es aber die ganz große wird – daran hätte ich nie geglaubt“, sagt die 55-Jährige und fügt hinzu: „Für mich ist es eine große Ehre, dass ich in einer relativ kleinen Sportart diesen wichtigen Preis bekomme. Ich sehe mich aber auch stellvertretend für unsere Sportart und unseren kleinen Verein. Ich bin stolz wie Bolle und finde es großartig, dass man sieht, dass Ehrenamtliche gebraucht werden.“

Seit mehr als 40 Jahren engagiert sich Dorothee Kammerer, die im Alter von vier Jahren in den Verein eingetreten und mit diesem aufgewachsen ist, ehrenamtlich beim FV Sontheim. Während sie in jungen Jahren selbst als Turnerin aktiv war, übernahm sie im Alter von 15 Jahren ihre erste eigene Gruppe und arbeitet heute als ausgebildete Trainerin im Bereich Wettkampfturnen, welches sie über Jahre hinweg aufgebaut und zu einer festen Größe etabliert hat.

Ob beim Dorffest oder als Kampfrichterin

Dazu kommen unzählige Stunden an Vorbereitung und Organisation, Mithilfe bei Dorffesten, Einsatz bei den Fußballern, ihre Tätigkeit als Kampfrichterin sowie die Wettkämpfe an den Wochenenden. „Es ist ein ständiges Geben und Nehmen“, sagt Kammerer, die als Lehrerin arbeitet und fügt hinzu: „Man bekommt unheimlich viel zurück. Sowohl von den Kindern und Jugendlichen als auch von der Gemeinschaft. Das ist genau das, was das Vereinsleben ausmacht.“

Aber das kostet auch jede Menge Zeit. Weil Dorothee Kammerer aber aus einer sportbegeisterten Familie stammt – ihr Mann ist Vorsitzender des Tennisclubs in Niederstotzingen, ihr Sohn spielt Fußball, ist zudem Trainer und Schiedsrichter, ihre beiden Töchter turnen bei ihr, sind mittlerweile selbst Trainerinnen, machen Kampfrichterdienste und sind von Kindesbeinen an quasi in der Halle aufgewachsen – bringt jeder für den anderen Verständnis auf, wenn es um die Mithilfe im Verein geht. „Wir lassen einander die Freiheiten und unterstützen uns gegenseitig“, sagt sie auch im Hinblick darauf, dass es immer schwieriger werde, ehrenamtlich Helfer zu finden.

Klaus Pavel bezeichnete Dorothee Kammerer als Siegertyp in jeder Beziehung. „Wir brauchen Menschen mit Optimismus, Personen die Kraft ausstrahlen, die anpacken und sich am Erfolg freuen“, sagte Pavel in seiner Laudatio und fügte hinzu: „Sie lebt für den Sport und gibt diese Begeisterung weiter.“

 

 

 

Toller Heimwettkampf am 27.03.2022

Tolle Leistungen haben unsere Turnerinnen heute beim HEIMWETTKAMPF gezeigt!
Die Mannschaften der F, E, D & C-Jugend hatten starke Konkurrenz dennoch konnten sie sich auf die oberen Podestplätze kämpfen.
Da wie noch immer Verstärkung in unserer F-Jugend suchen, mussten sich unsere Minis heute zu zweit beweisen und belegten in der Mannschaft Platz 3 und in der Einzelwertung schaffte es Sanna Balling auf Platz 1 & Marlene Maier auf Platz 2. Ein Bomben-Ergebnis für den allerersten Wettkampf!
Mächtig stolz sind wir auch auf unsere E-Jugend. Trotz Unterzahl konnten sie sich Platz 3 sichern.
Auch Platz 2 in der D-Jugend ging an unsere Kids in Sontheim. Hier konnten wir uns einige Male in der Einzelwertung unter die Top 5 kämpfen: Rieke Birzele - Platz 5 // Linnea Pürckhauer - Platz 4 // Nela Schweigardt - Platz 3. Mega Leistung!
Groß war auch der Jubel bei unseren Größten heute - der C-Jugend, bestehend aus zwei Mannschaften. Unsere C2 (auch hier 2 Stück Unterzahl) belegte Platz 3 und Platz 2 ging an die C1. Knapp am Treppchen vorbei, auf Platz 4 turnte sich Amelie Baumgartner. Theresa Adler ließ alle anderen hinter sich und schaffte es bis an die Spitze mit Platz 1.
Ein riesen DANKESCHÖÖÖÖÖN geht an unser Auf- & Abbauteam, den Zuckerfeen, dem Gastro-Personal, den Kamfprichtern, dem "Rechenzentrum", den Trainern, dem @tvbrenzhandball für das Ausleihen der Musikanlage, ...
SUPER TEAM - KLASSE ERGEBNISSE - GEILER WETTKAMPFTAG
 
 
 
 

 

Online Wettkampf P-Stufen & P-Offen (November 2021)

Dieses Wochenende wurde von unseren Turnerinnen verlangt jeden Tag Höchstleistung zu zeigen...und das haben sie auch erfolgreich geschafft! 
Am Freitag ging es in der HEH mit dem Online-Wettkampf der P-Stufen los. Die Ergebnisse stehen noch aus und folgen in den nächsten Wochen, da die Videos eingereicht werden müssen.
Am Samstag ging es dann für unsere Mädels nach Bettringen.
Unsere zwei Mannschaften der E-Jugend konnten sich von ingesamt 14 Mannschaften die Plätze 2 und 6 ergattern. Den 2. Platz der Einzelwertung schnappte sich Linnea Pürckhauer.
Die D-Jugend startete nur zu dritt und mussten sich ihren 5. Platz hart erkämpfen.
Am Sonntag hatten wir dann nochmal Grund zum Feiern: Die Mannschaft der P-Offen belegte den 2. Platz.
Vivienne Urban zählt mit Platz 4 unter die Top 5. 
Amelie Baumgartner zeigte Glanzleistung und konnte sich trotz eines Sturzes am Balken den 1. Platz in der Einzelwertung sichern. 
Fazit: Erfolgreiches Wochenende - Ein Hoch auf euch, Mädels!!!
 
 

 

 

 

Fotoaktion 1. Trikottag in Baden-Württemberg

Hier seht ihr die Siegesbilder unserer Turnerinnen, die bei der Foto-Aktion zum 1. Trikottag in Baden-Württemberg, neben ca. 400 anderen Vereinen, eingereicht worden sind!
Gewonnen hat der FV Sontheim einen Gutschein über 1.500€ von der Marke Sportgeräte Benz. 
Na, erkennt ihr wo unsere Turnerinnen hier ihren Wochenend-Einkauf machen?

 

 

 

 

"Topfit-Challenge" - Wir bleiben fit!

In der Sporthalle dürfen wir aufgrund des Coronavirus momentan nicht gemeinsam trainieren, doch wir machen eine Challenge - wir traineren zwar leider alleine, aber bleiben fit, denn wir sammeln gemeinsam Punkte!

 

 

 

 

 

 

 

Wir suchen DICH!

 

 

 

 

Helfen statt trainieren!

Liebe Einwohner aus Sontheim, Brenz und Bergenweiler,

die aktuelle Situation rund um das Coronavirus (COVID-19) stimmt uns sehr nachdenklich. Gemeinsam mit dem TV Brenz wollen wir unserer gesellschaftlichen Rolle nachkommen und den Zusaammenhalt innerhalb unserer Dorfgemeinschaft zeigen.

Uns als aktive Sportler trifft das Coronavirus am wenigsten. Allerdings gibt es zahlreiche Mitglieder aus unserem Verein, aus unserer Gemeinschaft, oder aus unserer Familie, die eingeschränkt sind und der Risikogruppe angehören, die nicht mehr aus dem Haus geht. Dieser Personengruppe möchten wir helfen und Dienste für die Organisation und das Liefern alltäglicher Bedarfsgegenstände wie Lebensmittel, Drogerieartikel o.Ä., sowie Botengänge ermöglichen.

Unser "Nachbarschaftsdienst" ist kostenlos und nur für die Gemeinde Sontheim, sowie deren Nachbargemeinden Brenz und Bergenweiler gültig. Unser oberstes Ziel ist, dass sowohl Käufer, als auch unsere Ausführenden unseres Dienstes nicht in Kontakt kommen. Daher gibt es einige Verhaltensregeln, die eingehalten werden müssen. Es werden keine Häuser oder Wohnungen betreten. Wir können ausschließlichabgepackte Lebensmittel, Backwaren, Drogerieartikel, Zeitschriften und Tiernahrung in haushaltsüblichen Mengen ausliefern.

Wie kann ich den Dienst der Aktion in Anspruch nehmen?

- Ich gehöre der o.g. Risikogruppe an und wohne in Sontheim, Brenz oder Bergenweiler

- Möglichkeiten der Bestellung: 1.Möglichkeit: Schreibe und deine Bestellung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2.Möglichkeit: Unter der Telefonnummer 07325 4090704 sind wir via Anruf und per Whatsapp erreichbar. Anrufe nehmen wir täglich von 9:00 - 14:00 Uhr entgegen (falls wir nicht ran gehen rufen wir Dich zurück)

- Wir benötigen neben den Artikeln in der gewünschten Menge Deinen Namen, Deine Adresse und deine Telefonnummer (wir verwenden diese Angaben nur zur Abwicklung Deiner Bestellung)

- Die Bestellung sollte am Vortag der Auslieferung (Dienstag & Donnerstag) bis 12:00 Uhr bei uns eingehen

- Du erhältst Deine Bestellung dienstags und donnerstag ab 17:00 Uhr

- Wir werden Dich kurz vor der Anlieferung telefonisch kontaktieren und Dir den Rechnungsbetrag mitteilen. Bitte halte den Betrag möglichst passend in einem Umschlag bereit.

 

 

 

 

Coronavirus: Trainingsbetrieb und Wettkampfteilnahme bis auf weiteres eingestellt

Liebe Mitglieder, liebe Sportler, liebe Eltern und Fans, 

angesichts der dynamischen Lageentwicklung bei der Verbreitung des Corona-Virus haben die Verantwortlichen des Württembergischen Fußballverbandes (WFV) entschieden, den Spielbetrieb ab sofort bis einschließlich 31.03.2020 komplett auszusetzen. (Update 18.03.2020: Spielbetrieb bis Ostern ausgesetzt)

Auch unser Verein sieht sich in der Verantwortung und stellt bis auf weiteres den kompletten Trainingsbetrieb der Abteilungen Fußball und Turnen ein.

Auch unsere Jahreshauptversammlung am 27.03.2020 wird nicht stattfinden.

Die aktuelle Situation erfordert sinnvolles und durchdachtes Handeln. Schalten wir alle gemeinsam den Kopf ein und verhalten uns der Situation entsprechend angebracht. Unsere soziale Verantwortung dürfen wir hierbei gleichzeitig nicht vergessen! Rückt zusammen, helft, wo Hilfe benötigt wird und greift denen unter die Arme, die in der gegebenen und eventuell noch kommenden Lage manches nicht mehr selbständig und gefahrlos erledigen können!

Wir halten euch auf dem Laufenden. Bleibt gesund - wir sehen uns hoffentlich bald auf dem Sportplatz oder in der Turnhalle wieder!

Vorstandschaft und Ausschuss

FV Sontheim/Brenz 1924 e.V.

 

 

 

 

 

Turngala am 08.03.2020 in der Gemeindehalle in Sontheim

 

ABGESAGT!!! 

Leider mussten wir unsere Tunrgala aufgrund des Coronavirus absagen! Ein Ersatztermin steht noch nicht fest - geplant wird für Herbst 2020 oder Frühjahr 2021.

 

Unsere Turngruppen haben wieder tolle Aufführungen für euch vorbereitet. Kommt vorbei und schaut euch unseren "Film" an!

Für Speisen und Getränke, sowie Kaffee und Kuchen ist wie immer bestens gesorgt.

 

 

 

 

Rückblick Kinderfasching 2020 in Sontheim

Auch in diesem Jahr fand der traditionelle Kinderfasching am Tag vor dem großen Rosenmontagsball in der Gemeindehalle in Sontheim statt. U.a. gab es wieder einige tolle Spielstationen, Auftritte der Showtanzgruppen, fetzige Musik und viele tolle Kostüme - ein großer Dank gilt unserem Jugendausschuss, welcher den Kinderfasching gemeinsam mit der Turnabteilung wieder super geplant und durchgeführt hat. Danke auch an alle anderen fleißigen Helfer und natürlich ein großer Dank an euch alle, danke fürs mitfeiern, ihr wart spitze!

 

 

 

 

Gaufinale in Aalen am 15.02.2020

Am 15.02.2020 fand das Gaufinale in Aalen statt. Nicki-Maline Häge erreichte in der Einzelwertung einen tollen 2.Platz!

 

 

 

 

Unsere Mädels der E- und D-Jugend stellen sich vor

Wir sind die Wettkampfgruppe der E- und D-Jugend. Momentan sind wir 7 Mädchen im Alter zwischen 9-10 Jahren. Wir trainieren Mittwochs von 18:00 - 19:30 Uhr und Freitags von 14:30 - 17:00 Uhr in der Hermann-Eberhardt-Halle in Sontheim. Unsere Trainer sind Sarah Tausend, Vanessa Baumgartl und Carolin Späth. 

Hast du Lust zu Turnen und möchtest uns kennenlernen? Du bist zwischen 8-10 Jahren (Jahrgang 2010-2012)? Dann schau doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei oder melde dich bei Carolin Späth (01525 5628382)

 

 

 

 

DANKE für eure Unterstützung im Jahr 2019!

Wir bedanken uns bei allen für die tolle Unterstützung im Jahr 2019 und wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

 

Qualifikation für das Landesfinale

Unsere Mädels der 1. Mannschaft haben sich am Samstag in Ellhofen trotz einiger Stürze und Fehler am Barren und Balken für das Landesfinale am 24.11.2019 qualifiziert. Unsere 2. Mannschaft startete in einem starken Teilnehmerfeld geschwächt in den Wettkampf. An allen 4 Geräten musste auf die Streichwertung verzichtet werden. Danke an dieser Stelle nochmal an Samira fürs Einspringen am Barren und Sprung. Danke an Dori für die starken Nerven, das Betreuen und das Werten an diesem Nachmittag. Ein großer Dank geht auch an Margit fürs Werten und Betreuen und natürlich sagen wir auch Danke für die Unterstützung unserer Fans!

 

 

 

Sontheimer Oktoberfest 2019

Ausnahmsweise mal den Turnanzug gegen die Tracht ausgetauscht - überall sind unsere Mädels ein starkes Team! 

 

 

 

Meister Kreisliga A & Meister Kreisliga B

Unsere Mädels krönen eine tolle und erfolgreiche Saison! Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A im Jahr 2018 krönen sich unsere Mädels der 1. Mannschaft erneut mit der Meisterschaft und steigen somit in die Bezirksliga auf! Unsere 2. Mannschaft wurde Meister in der Kreisliga B und steigt somit in die Kreisliga A auf. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Teamleistung! Mädels wir sind stolz auf euch, macht weiter so! ein großer Dank geht an unsere Trainer, Kampfrichter, Helfer und Fans! DANKE für eure Unterstützung, ohne euch wäre das alles nicht möglich!

 

 

 

Landeskinderturnfest in Heilbronn 2019

Unsere Mädels verbrachten im Juli ein tolles Wochenende auf dem Landeskinderturnfest in Heilbronn. Neben den Wahlwettkämpfen waren unsere Mädels auch bei dem 4inMotion und bei der Turngala zu sehen. 

 

 

 

Schwaben-Cup 2019

3 unserer Mädels haben im März den FV Sontheim beim Schwaben-Cup präsentiert. Für unsere 3 Mädels war es das erste Mal, dass sie an diesem Wettkampf teilnehmen durften. Trotz des hohen Niveaus haben sie sich wacker geschlagen. Wir sind stolz auf euch!

Die Platzierungen in der Übersicht:

Emma LK2 Platz 7

Svenja LK3 Platz 5

Maria LK3 Platz 6

 

 

 

Meister Kreisliga B 2018

Glückwunsch Mädels!

 

 

 

Landessieger 2018 in Leonberg

Wow, einfach toll! Glückwunsch zu eurer tollen Leistung!