Aktuelles von unseren Turngruppen

Turngala am 08.03.2020 in der Gemeindehalle in Sontheim

Am 08.03.2020 findet wieder unsere Turngala unserer Turngruppen in der Gemeindehalle in Sontheim statt. Weitere Infos folgen in Kürze...

 

 

Gaufinale in Aalen am 15.02.2020

Am 15.02.2020 fand das Gaufinale in Aalen statt. Nicki-Maline Häge erreichte in der Einzelwertung einen tollen 2.Platz!

 

 

 

 

Unsere Mädels der E- und D-Jugend stellen sich vor

Wir sind die Wettkampfgruppe der E- und D-Jugend. Momentan sind wir 7 Mädchen im Alter zwischen 9-10 Jahren. Wir trainieren Mittwochs von 18:00 - 19:30 Uhr und Freitags von 14:30 - 17:00 Uhr in der Hermann-Eberhardt-Halle in Sontheim. Unsere Trainer sind Sarah Tausend, Vanessa Baumgartl und Carolin Späth. 

Hast du Lust zu Turnen und möchtest uns kennenlernen? Du bist zwischen 8-10 Jahren (Jahrgang 2010-2012)? Dann schau doch einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbei oder melde dich bei Carolin Späth (01525 5628382)

 

 

 

 

DANKE für eure Unterstützung im Jahr 2019!

Wir bedanken uns bei allen für die tolle Unterstützung im Jahr 2019 und wünschen euch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

 

 

 

Qualifikation für das Landesfinale

Unsere Mädels der 1. Mannschaft haben sich am Samstag in Ellhofen trotz einiger Stürze und Fehler am Barren und Balken für das Landesfinale am 24.11.2019 qualifiziert. Unsere 2. Mannschaft startete in einem starken Teilnehmerfeld geschwächt in den Wettkampf. An allen 4 Geräten musste auf die Streichwertung verzichtet werden. Danke an dieser Stelle nochmal an Samira fürs Einspringen am Barren und Sprung. Danke an Dori für die starken Nerven, das Betreuen und das Werten an diesem Nachmittag. Ein großer Dank geht auch an Margit fürs Werten und Betreuen und natürlich sagen wir auch Danke für die Unterstützung unserer Fans!

 

 

 

Sontheimer Oktoberfest 2019

Ausnahmsweise mal den Turnanzug gegen die Tracht ausgetauscht - überall sind unsere Mädels ein starkes Team! 

 

 

 

Meister Kreisliga A & Meister Kreisliga B

Unsere Mädels krönen eine tolle und erfolgreiche Saison! Nach dem Aufstieg in die Kreisliga A im Jahr 2018 krönen sich unsere Mädels der 1. Mannschaft erneut mit der Meisterschaft und steigen somit in die Bezirksliga auf! Unsere 2. Mannschaft wurde Meister in der Kreisliga B und steigt somit in die Kreisliga A auf. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Teamleistung! Mädels wir sind stolz auf euch, macht weiter so! ein großer Dank geht an unsere Trainer, Kampfrichter, Helfer und Fans! DANKE für eure Unterstützung, ohne euch wäre das alles nicht möglich!

 

 

 

Landeskinderturnfest in Heilbronn 2019

Unsere Mädels verbrachten im Juli ein tolles Wochenende auf dem Landeskinderturnfest in Heilbronn. Neben den Wahlwettkämpfen waren unsere Mädels auch bei dem 4inMotion und bei der Turngala zu sehen. 

 

 

 

Schwaben-Cup 2019

3 unserer Mädels haben im März den FV Sontheim beim Schwaben-Cup präsentiert. Für unsere 3 Mädels war es das erste Mal, dass sie an diesem Wettkampf teilnehmen durften. Trotz des hohen Niveaus haben sie sich wacker geschlagen. Wir sind stolz auf euch!

Die Platzierungen in der Übersicht:

Emma LK2 Platz 7

Svenja LK3 Platz 5

Maria LK3 Platz 6

 

 

 

Meister Kreisliga B 2018

Glückwunsch Mädels!

 

 

 

Landessieger 2018 in Leonberg

Wow, einfach toll! Glückwunsch zu eurer tollen Leistung!