Aktuelles

Vizemeister in der Regionenstaffel

Eine rundum tolle Saison geht zu Ende. Unsere A-Junioren beenden die Saison mit einem starken 2. Platz in der Regionenstaffel. Somit sind sie nicht nur Vizemeister in der Regionenstaffel, sondern auch Bezirksmeister! Glückwunsch, Jungs!

 

 

 

Internationales Turnier in Spanien

A- und B-Jugend beim 39. Internationalen Komm-Mit-Turnier in Barcelona

Endlich war es soweit. Am 26.05.2023 traten 39 Spieler der SGM Sontheim / Hermaringen mit Ihren Trainern, einem treuen B-Jugendfan sowie 5 Betreuern und dem Maskottchen Elias ihre Reise an, um am 39. Internationalen Komm-Mit-Turnier in Barcelona teilzunehmen. Zwei Stau‘s brachte bereits bei der Anreise die ein oder andere Planung durcheinander - so musste das Bundesligafinale auf Handy’s bzw. IPad’s im Bus angeschaut werden. Als wir dann nach 19stündiger Fahrt am Samstagnachmittag in Calella ankamen, wurden schnell die Zimmer bezogen, der Pool unsicher gemacht und der Strand und das Meer in Augenschein genommen. Am Sonntagvormittag ging es dann zur Eröffnungsfeier ins Stadion nach Palafolls und danach nach Sant Pol wo die ersten Gruppenspiele der A- und B-Jugend absolviert wurden. Am Abend konnte dann der erste Turniertag erfolgreich mit 9 von 9 möglichen Punkten besiegelt werden. Am Montag standen weitere Gruppenspiele an. Leider standen an diesem Tag die Sterne für die A-Jugend nicht ganz so gut, das erste Spiele wurde verloren. Im Zweiten Spiel ging man zuerst mit 1:0 in Führung, kam dann unnötig mit 1:2 in Rückstand, schaffte aber doch noch den Ausgleich. Ob das unglückliche Abschneiden an diesem Tag daran lag, dass die Spiele bereits vormittags stattfanden oder dass die Nacht zu kurz war und man daher am Ende des Tages nur mit 1 Punkt dastand, konnte letztendlich nicht geklärt werden. So galt es dann, den Fokus auf das letzte Gruppenspiel am Dienstag zu richten. Die B-Jugend hingegen sicherte sich am Montag mit einem weiteren Sieg und einer Niederlage (gegen den Gruppenersten aus Balingen) den Einzug ins Achtelfinale. Am Dienstag reisten beide Mannschaften hochmotiviert zu ihren Spielen galt es bei der B-Jugend mit einem Sieg den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen und bei der A-Jugend mit einem hohen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des Gruppenzweiten den Einzug ins Viertelfinale zu schaffen. Zwar gewann die A-Jugend ihr Spiel mit 4:0 aber auch der Gruppenzweite gewann gegen den Gruppenersten, was für unsere Jungs leider das Turnieraus bedeutete. Im Anschluss fand das Achtelfinale der B-Jungend unter der Anfeuerung der A-Jugend statt. Leider wurde dieses unglücklich mit 1:0 verloren. Somit gingen nach diesem Tag Spieler, Trainer, Fan und Betreuer in den Urlaubsmodus über. Letztendlich belegte die A-Jugend den 10. und die B-Jugend den 9. Platz. Wäre aber ein Pokal für Stimmung und Anfeuerung vergeben worden, sind wir uns sicher, hätten unsere Jungs den Ersten Platz belegt. Es wurde nämlich nicht nur die jeweils andere Mannschaft mit einer Vielzahl von Fangesängen lautstark angefeuert nein unsere B-Jugend schloss eine Fanfreundschaft mit den Mädels aus Speyer welche ebenso wie auch die U17-Boys aus Balingen von unserer A- und B-Jugend unterstützt wurdenEin großer Dank geht an die Trainer Flo, Ruben, Markus und vor allem an die Busfahrer Martin und Dietmar, ohne die eine Teilnahme an dieser Veranstaltung nichtmöglich gewesen wäre!

Ein paar Impressionen und die Ergebnisse des Turniers:

SGM Untere Salm U19 - SGM Sontheim/Hermaringen U19          0:4

JSG Dossenheim U19 - SGM Sontheim/Hermaringen U19           2:0 

SGM Sontheim/Hermaringen U19 - JFG Oberes Egertal U19       2:2

SGM Sontheim/Hermaringen U19 - FzGMünzesheim U19            4:0

 

SGM Sontheim/Hermaringen U17 - SG Oberes Köllertal 2 U17      3:0

FV Vorwärts Faurndau U17 - SGM Sontheim/Hermaringen U17     1:2

ESV München U17 - SGM Sontheim/Hermaringen U17                  0:2

SGM Sontheim/Hermaringen U17 - Bahlinger SC U17                    0:5

 

 

 

 

 

Auswärtsspiel in Ebersbach

Zum Auswärtsspiel und zugleich Topspiel in der Regionenstaffel beim Tabellenführer SV Ebersbach reisten unsere Jungs mit einigen Fans mit dem Bus an. Leider ging das Spiel am Ende mit 4:2 verloren, doch es war dennoch eine tolle Auswärtsfahrt! 

  

 

 

 

 

Vizemeister bei den Bezirkshallenmeisterschaften

Wir gratulieren unseren A-Junioren zur Vizemeisterschaft bei den Bezirkshallenmeisterschaften! Unsere Jungs erreichten souverän und ungeschlagen das Finale der Bezirkshallenmeisterschaft. Am Ende mussten sie sich im Finale gegen die SGM Albuch II leider denkbar knapp mit 1:2 geschlagen geben, doch wir sind trotzdem stolz auf eure Leistung und den 2. Platz unter allen Teams des Bezirks Ostwürttemberg!
 
 
Die Ergebnisse der Endrunde in der Übersicht:
Vorrunde:
SGM Limes - SGM Sontheim/Hermaringen 0:1
SGM Sontheim/Hermaringen - FC Spraitbach 3:0
TSG Schnaitheim - SGM Sontheim/Hermaringen 1:1
SGM Sontheim/Hermaringen - SGM Röhlingen/Eigenzell/Pfahlheim/Ellenberg 2:0
Zwischenrunde Finale:
SGM Limes - SGM Sontheim/Hermaringen 0:5
SGM Sontheim/Hermaringen - TSG Hofherrnweiler-Unterrombach I 4:1
Finale:
SGM Sontheim/Hermaringen - SGM Albuch II 1:2

 

 

Internationales Turnier in Italien 2022

  • A- und B-Jugend „endlich wieder international“

Nach 2-jähriger Corona-Zwangspause war es am Pfingstwochenende endlich wieder soweit. 30 Spieler der SGM Sontheim / Hermaringen mit Ihren Trainern sowie 5 Betreuern und dem Maskottchen Elias starteten ihre Reise um am Riccione-Football-Cup in Italien teilzunehmen. Nach 12stündiger Fahrt kamen wir am Samstagvormittag in Misano an, so dass der Anreisetag noch in vollen Zügen am Strand genutzt werden konnte. Am Sonntagvormittag ging es dann zur Eröffnungsfeier ins Stadion nach Riccione wo auch am Nachmittag die ersten Gruppenspiele der A- und B-Jugend absolviert wurden. Am frühen Abend konnte dann der erste Turniertag erfolgreich unter dem Motto „endlich mal wieder ein 9-Punkte-Sonntag“ besiegelt werden. Am Montag standen dann weitere Gruppenspiele an. Leider standen an diesem Tag die Sterne für die B-Jugend nicht ganz so gut, da zwei Spiele unglücklich verloren wurden und ein Spiel unentschieden endete. So galt es dann, den Fokus auf das letzte Gruppenspiel am Dienstag zu richten. Die A-Jugend hingegen sicherte sich am Montag als Gruppensieger den Einzug ins Halbfinale, was zur Folge hatte, dass ein „etwas ruhigerer Abend“ geplant wurde. Am Dienstag reisten beide Mannschaften hochmotiviert in Stadion – die B-Jugend um sich das Spiel um Platz 3 zu sichern und die A-Jugend um den Einzug ins Finale zu schaffen. Beide Vorhaben gelangen. Am frühen Nachmittag fand dann das Platzierungsspiel der B-Jungend unter der Anfeuerung der A-Jugend und den Betreuern statt. Nach dem, unserer Meinung nach, „Tor des Turniers“ durch Nils und weiteren Treffern von Matze und Jannis sicherte sich die B-Jugend souverän den 3. Platz bei der U17. Gegen 18.30 Uhr wurde es dann nochmals emotional. Unsere A-Jugend lief durch den „Spielertunnel“ zum großen Finale ins Stadion ein, die Mannschaft wurde namentlich vorgestellt und für die Finalisten wurde die Nationalhymne gespielt. Gänsehautfeeling bei allen Teilnehmern unseres Ausfluges. Nach einem hochklassigen Finalspiel mussten sich unsere Jungs letztendlich mit 0:2 gegen Salem geschlagen geben. Eine weitere große Überraschung stand dann bei der Siegerehrung an: Nicht nur dass wir den 3. Platz bei der U17 und den 2. Platz bei der U19 belegten, nein wir hatten auch noch den besten Torhüter aller teilnehmenden U17 Mannschaften – unser Cedi Bienzle. Am Ende waren sich alle Betreuer und Trainer einig, dass alle Jungs ein überragendes Turnier gespielt hatten und sie auf ihre Pokale stolz sein dürfen.

Danke an die Trainer Flo, Julian, Ruben und Markus sowie die Busfahrer Reiner und Dietmar, ohne die eine Teilnahme an dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre.

Vorschau: Riccione 2023 – wir sind wieder dabei!

 

 

Vorbereitungsturnier in Sontheim am 05.09.2020

Am Samstag, den 05.09.2020 findet ein Vorbereitungsturnier unserer A-Junioren auf dem Sportplatz in Sontheim statt. Turnierbeginn ist um 12:50 Uhr. Die Spielzeit beträgt 2 x 20 Minuten. Bitte beachtet auch hier die Einhaltung der Coronavorschriften. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Aufgrund der Corona-Pandemie wird das Turnier in diesem Jahr nicht als Horst-Benz-Gedächtnisturnier ausgespielt, sondern als Blitzturnier ausgespielt. Unsere Jungs freuen sich über eure Unterstützung!

Der Turnierplan zum downloaden:

 

Ergebnisse der Vorbereitungsspiele Sommer 2020

SGM Albuch U19 - FV Sontheim U19 1:7

FV Sontheim U19 - SGM Hohenmemmingen-Burgberg Herren II 9:2

FV Sontheim U19 - FV Sontheim AH 1:2

 

Aufstieg in die Landesstaffel!

Die Saison 2019/2020 wurde aufgrund der Corona-Pandemie mit der Quotientenregelung beendet. Somit steigen unsere A-Junioren als Tabellenzweiter in die Landesstaffel auf! Glückwunsch Jungs!

 

4. Platz bei der Bezirkshallenmeisterschaft 2019/2020

Unsere A-Junioren erreichten bei der Hallenbezirksmeisterschaft einen starken 4. Platz.

Die Ergebnisse der Endrunde in der Übersicht:

Vorrunde:                              SGM Juniorteam Sechta - SGM Sontheim/Hermaringen 0:0

                                                        SGM Hüttlingen/Dewangen/Fachsenfeld - SGM Sontheim/Hermaringen 1:3

                                              SGM Sontheim/Hermaringen - SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen 2:0

 

Halbfinale:                           SGM Sontheim/Hermaringen - SG Union Wasseralfingen I 1:3 (nach 9m-Schießen)

 

Spiel um Platz 3:                 SGM Sontheim/Hermaringen - SGM Virngrund-Jagst 0:3

 

 

Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaft am 26.01.2020 in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen

Unsere A-Junioren stehen als bester Kreisvertreter in der Endrunde der Bezrikshallenmeisterschaft! Die Endrunde findet am Sonntag, 26.01.2020 ab 14:00 Uhr in der Talsporthalle in Aalen-Wasseralfingen statt. Unsere Jungs treffen in der Gruppenphase in der Gruppe A auf folgende Teams: SGM Herlikofen/Iggingen/Hussenhofen, SGM Hüttlingen/Dewangen/Fachsenfeld, SGM Juniorteam Sechta. Ebenfalls qualifiziert für die Endrunde und in der Gruppe B antretende Teams sind: SG Union Wasseralfingen I, SGM Heubach/Lautern/Bartholomä, SGM Virngrund-Jagst, SGM Juniorteam Rems II. Unterstützt unsere Jungs im Kampf um die Bezirkshallenmeisterschaft!

 

 

Ergebnisse 2. Runde Bezirkshallenmeisterschaft am 19.01.2020 in der Ramensteinhalle in Nattheim

SGM Sontheim/Hermaringen - SGM Schnaitheim/Nattheim/Großkuchen 3:0

SGM Juniorteam Rems I - SGM Sontheim/Hermaringen 0:1

SGM Sontheim/Hermaringen - 1. FC Normannia Gmünd 3:1

SGM Virngrund-Jagst - SGM Sontheim/Hermaringen 1:0

Unsere A-Junioren ziehen damit souverän in die Endrunde der Bezirkshallenmeisterschaft ein. Glückwunsch Jungs!

 

2. Runde Bezirkshallenmeisterschaft

Unsere A-Junioren qualifizierten sich souverän für die 2. Runde der Bezirkshallenmeisterschaft. Die 2. Runde findet am Sonntag, den 19.01.2020 ab 13:30 Uhr in der Ramensteinhalle in Nattheim statt. Die Gegner unserer Jungs sind: 1.FC Normannia Gmünd, SGM Juniorteam Rems I, SGM Schnaitheim/Nattheim/Großkuchen, SGM Virngrund-Jagst

 

Ergebnisse 1. Runde Bezirkshallenmeisterschaft am 12.01.2020 in der Wentalhalle in Steinheim

SGM Königsbronn/Oberkochen I - SGM Sontheim/Hermaringen 1:1

SGM Sontheim/Hermaringen - SGM Albuch 0:2

SGM Sontheim/Hermaringen - SGM Unterkochen/Ebnat/Waldhausen I 3:0

SGM Juniorteam Brenztal - SGM Sontheim/Hermaringen 0:2

 

Vereinsmeisterschaften 2019

Am 21. Dezember standen wieder die Vereinsmeisterschaften in der Hermann-Eberhardt-Halle an. Traditionell trafen sich kurz vor Weihnachten alle Fußballer ein letztes Mal, um den Vereinsmeister auszuspielen. Gespielt wurde wie immer mit gemischten Teams aus den Lostöpfen Damen, A-Jugend, AH und Aktive Herren I, II, III. Neu in diesem Jahr war der "Söldner-Topf", mit einigen bekannten, ehemaligen FVS-Spielern. Unsere AH sorgte wie immer für eine tolle Bewirtung.

Das Siegerteam 2019: Samuel Mack, Dean Mannes, Timo Kropp, Tobias Hörger, Kaan Ekiz, Sara Boy, Achim Wimme

 

Neue Trikots

Unsere A-Junioren bedanken sich beim Autohaus Zeller für das Sponsoring der neuen Trikots.

 

Internationales Pfingsturnier - Riccione 2019, nicht ohne die SGM Sontheim/Hermaringen

Unsere A- und B-Junioren machten sich über das Pfingstwochenende gemeinsam mit den Trainern, Betreuern und einigen Fans auf den Weg nach Italien, zum internationalen KOMM-MIT-TURNIER in Riccione. Schon vor der Abreise stand fest, dass bei diesem Event nicht nur der Fußball im Mittelpunkt steht, sondern auch der Strand, sowie die Kneipen und Bars unter dem Motto "You'll never walk drink alone " nicht zu kurz kommen durften. 

Am Ende des Turniers konnten die B-Junioren einen tollen 3. Platz erreichen. Auch die A-Junioren schlugen sich wacker und belegten am Ende den 5. Platz. Nebenbei wurde die Meisterschaft in der Bezirksstaffel und der Bezirkspokalsieg ausgelassen gefeiert. Insgesamt nahmen am Turnier 35 Vereine aus 5 verschiedenen Nationen teil.

Ein großes Dankeschön für die tolle Reise geht an alle Spieler, Trainer, Betreuer und an die Organisatoren Rainer, Jürgen und Dietmar, sowie an unseren Busfahrer Martin!

  

   

 

Double 2019 - Bezirksstaffelmeister und Bezirkspokalsieger 2019/2020!!!

Unsere A-Junioren konnten nach dem erfolgreichen Entscheidungsspiel gegen die SGM Juniorteam Rems die Meisterschaft in der Bezirksstaffel feiern. In den beiden Aufstiegsspielen unterlagen unsere Jungs der SG Weinstadt und verpassten somit den Aufstieg in die Verbandsstaffel leider knapp. Doch mit dem Bezirkspokalsieg konnte ein weiterer Titel eingefahren werden uns unsere Jungs können auf eine tolle und erfolgreiche Saison zurückblicken!