Aktive Herren

+++Vorbericht 2. Runde WFV-Pokal+++

Herren I:

Schafft der FV Sontheim gegen Normannia Gmünd die nächste Überraschung?

Die Sontheimer Landesliga-Fußballer empfangen bei ihrem zweiten Pokalauftritt am Mittwochabend den Verbandsligisten aus Schwäbisch Gmünd. So sieht FV-Trainer Sebastian Knäulein die Chancen aufs Weiterkommen.

An die hohe Intensität der Belastung mussten sich die Landesliga-Fußballer des FV Sontheim erst wieder gewöhnen. Am vergangenen Samstag zwang das Team von Trainer Sebastian Knäulein den Verbandsligisten TSG Hofherrnweiler/Unterrombach in der ersten Runde des WFV-Pokal mit 2:1 nach Verlängerung in die Knie. Und die nächste Kraftprobe folgt bereits am heutigen Mittwochabend: Um 18 Uhr gastiert in der zweiten Pokalrunde mit Normannia Gmünd der nächste Verbandsligist auf dem Sontheimer Rasenplatz.

Reichen die Kräfte?

„Wir müssen natürlich schauen, wie wir die 120 Minuten vom Samstag wegstecken“, blickt Sebastian Knäulein voraus.

Und mit den Gästen aus Schwäbisch Gmünd – das betont Knäulein – stehe man einem noch stärkeren Team gegenüber. „Natürlich kommt auch Gmünd aus der Vorbereitung, aber da wartet schon eine harte Nuss auf uns“, sagt der 40-Jährige.

Zweites Pflichtspiel

Gegen die TSG Hofherrnweiler/Unterrombach hatten die Sontheimer aber bewiesen, was trotz des Klassenunterschieds möglich ist – eine echte Überraschung. „Es war das erste Pflichtspiel seit Langem. Da hat man schon gemerkt, dass da eine andere Spannung da war“, sagt Sebastian Knäulein.

Gelingt gegen die Gmünder die nächste Überraschung, folgt an diesem Samstag, 31. Juli, gleich die dritte Runde für die Sontheimer.

Bericht: Dominik Florian, Heidenheimer Zeitung

 

 

+++2. Runde WFV-Pokal+++

Herren I:

Nach dem 2:1 Sieg in der 1. Runde gegen den Verbandsligisten TSG Hofherrnweiler-Unterrombach steht bereits am kommenden Mittwoch die 2. Runde im WFV-Pokal an. Zu Gast ist der 1. FC Normannia Gmünd (Verbandsliga). Anpfiff auf unserem Hülenberg ist am Mittwoch, den 28.07.2021 um 18:00 Uhr! Unsere Jungs freuen sich auf Eure Unterstützung!

 

 

 

+++Sieg beim Pflichtspielauftakt+++

25.07.2021

Herren I:

Großer Jubel bei den Landesliga-­Fußballern des FV Sontheim: In einem packenden Duell in der ersten Runde des WFV-Pokals bezwang der FV den Verbandsligisten TSG Hofherrnweiler/Unterrombach nach Verlängerung mit 2:1. Zum Ende der regulären Spielzeit hatte es am Samstagnachmittag 1:1 gestanden. Nach dem Sieg im ersten Pflichtspiel der neuen Saison folgt das nächste prompt: An diesem Mittwoch empfangen die Sontheimer in der zweiten Pokalrunde mit Normannia Gmünd den nächsten Verbandsligisten. Anpfiff auf dem Rasenplatz des FV ist um 18 Uhr.

Bereits in der sechsten Spielminute sorgten die Zwillingsbrüder Fabian und Bastian Matuschek vor 190 Zuschauern für die frühe Sontheimer Führung. Nach einer Kopfballablage von Bastian traf Fabian aus kurzer Distanz zum 1:0 für die Hausherren. In der 14. Minute hatten die Gäste aus Hofherrnweiler Glück, nicht schon in der Anfangsviertelstunde höher in Rückstand zu geraten. Einen Eckball von Daniel Gentner köpfte Rene Färber aus acht Metern an das Lattenkreuz.

Bei Hofherrnweilers erstem gefährlichen Angriff konnte FV-Verteidiger Joshua Leoff gerade noch vor dem einschussbereiten Mittelstürmer Veljko Milojkovic klären. Nachdem Sontheim-­Angreifer Jakob Gläser in der 37. Minute in aussichtsreicher Position an Gästeschlussmann Joshua Barth scheiterte, gelang Hofherrnweiler nur drei Minuten später der Ausgleich. Gäste-­Kapitän Nicola Zahner verwandelte einen Handelfmeter sicher.

In der Folge hatten die Gastgeber in einigen Situationen Glück: Nach einer Stunde ließen die TSG­ler gleich zwei Hochkaräter ungenutzt und setzten den Ball knapp neben das Sontheimer Gehäuse. Mit dem Schlusspfiff verpasste es der FV, das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Ein direkter Freistoß von Kapitän Daniel Gentner landete aber am Torpfosten.

Hörger mit dem Siegtreffer

In der ersten Halbzeit der Verlängerung gelang dem FV in der 97. Spielminute der entscheidende Treffer zum Sieg. Nach einem Steilpass von Daniel Gentner marschierte Gläser über die rechte Außenbahn und bediente mit viel Übersicht Tobias Hörger, der zur erneuten Führung einschob. Die Gäste vergaben in der 110. Minute ihre letzte Möglichkeit: FV-Schlussmann Alois Reinelt parierte einen Kopfball aus zentraler Position.

Sichtlich zufrieden zeigte sich Sontheims Trainer Sebastian Knäulein nach dem Schlusspfiff über die Leistung seiner Mannschaft und den letztlich verdienten Sieg. Noch größer wäre die Freude für den Übungsleiter der Sontheimer, wenn am Mittwoch gegen die Gäste aus Schwäbisch Gmünd noch eine Überraschung gelingen würde.

In der Landesliga geht es für die Sontheimer am Samstag, 7. August, zur Sache. Um 15 Uhr startet der FV mit einem Auswärtsspiel beim TSV Neu-Ulm in die neue Saison.

Vor dem Pokalduell fand auf dem Rasenplatz ein prominentes Vorspiel statt. In einem Testduell besiegte die U-19-Mannschaft des 1. FC Heidenheim die U-21-Auswahl Liechtensteins mit 4:0.

Bericht: Markus Benz, FV Sontheim

 

 

 

+++Teambuilding beim Fußballgolf+++

Herren II + III:

Team 2&3 beim @fussballgolf.schwaben

Abwechslung im Trainingsalltag der Vorbereitung. Ideal für unsere filigranen Techniker aus dem unteren Brenztal!

#fvs #fvsontheim #kreisliga #zwoida #zweiteMannschaft #drittemannschaft #dritte #fussballgolf #soccergolf
 
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

+++Ergebnisse der Vorbereitungsspiele+++

Herren I:

FV Sontheim I - 1. FC Heidenheim 1846 U19   2:2 (1:1)

Tore: Daniel Gentner und Jorgo Kentiridis

VFL Gerstetten - FV Sontheim I   0:7 (0:2)

Tore: 2x Jorgo Kentiridis, je 1x Noah Eberhardt, Jakob Gläser, Jonathan Mack, Bastian Matuschek und Tim Liebert

SSV Glött - FV Sontheim I   0:2 (0:0)

Tore: Jorgo Kentiridis und Daniel Gentner

FC Gundelfingen - FV Sontheim I 0:2 (0:1)

Tore: Jorgo Kentiridis und Eigentor

VFR Jettingen - FV Sontheim I 2:2 (1:0)

Tore: Jorgo Kentiridis und Bastian Matuschek

 

Herren II + III:

FV Sontheim II - SV Mergelstetten II   5:0 (4:0)

Tore: 2x Jonas Horsch, je 1x Maxl Kern, Markus Heisele und Nick Schenk

FV Sontheim res. - TSV Albeck res.   2:2 (0:0)

Tore: Nick Schenk und Sebastian Mayer

FV Sontheim II - TSV Albeck   3:2 (2:2)

Tore: Jonas Horsch, Hans Dörner und Tim Liebert

FC Spraitbach - FV Sontheim II   2:1 (0:0)

Tor: Nick Schenk

 

 

 

 

 

 

Herren I/ II/ III:

Vorbereitungsspiele in der Übersicht:

Herren I:

Di, 06.07.21   18:00 Uhr FV Sontheim I - 1. FC Heidenheim U19

Mi, 07.07.21   19:00 Uhr VFL Gerstetten - FV Sontheim I

So, 11.07.21   17:00 Uhr   SSV Glött - FV Sontheim I

Mi, 14.07.21   19:00 Uhr   FC Gundelfingen - FV Sontheim I

So, 18.07.21   16:00 Uhr   VFR Jettingen - FV Sontheim I

Sa, 31.07.21   16:00 Uhr   FV Sontheim I - SG Altheim   ABGESAGT!!!

So, 01.08.21   16:00 Uhr   SV Jungingen - FV Sontheim I (Vorbereitungsspiel)

 

 

Herren II: 

Sa, 17.07.21   16:00 Uhr   FV Sontheim II - SV Mergelstetten II

So, 18.07.21   16:00 Uhr   FV Sontheim II - TSV Albeck

So, 25.08.21   17:00 Uhr   FC Spraitbach - FV Sontheim II

Mi, 28.07.21   18:30 Uhr   FV Sontheim II - SV Waldhausen II   ABGESAGT!!!

Sa, 31.07.21   16:00 Uhr   SG Heldenfingen/Heuchlingen - FV Sontheim II

Fr, 06.08.21   19:00 Uhr   FV Sontheim II - TV Steinheim

Di, 10.08.21   18:45 Uhr   SC Hermaringen - FV Sontheim II

Herren res.:

So, 18.07.21   14:00 Uhr   FV Sontheim res. - TSV Albeck res.